TV geht nicht (2 Viewers)

trrrmmer

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August 18, 2011
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Liebe Supporter,
nach Neuinstallation des MP 1.3 funktioniert mein TV leider nicht, alle Videos allerdings schon.
Der lokale TV Server findet alle Sender meiner beiden TV Karten, ein Preview ist allerdings nicht möglich.
Im Frontend gibts zwar ne Kachel TV, deren Menüpunkte lassen sich nicht bedienen. Meine Android app zeigt nicht mal TV an.
Was mach ich falsch???

Danke,
Trrrmmer
 

Kolbenschieber

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  • April 4, 2011
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    Was mach ich falsch???

    Das Mepo-Kristallkugel-Plugin befindet sich noch im Alpha-Status und funktioniert nicht zuverlässig.:confused:
    Deswegen ist "Mein TV geht nicht" leider wahrscheinlich keine Fehlerbeschreibung, mit der hier irgendjemand der Ursache auf die Spur kommen könnte.
    Systeminformationen ausfüllen und zur Anzeige freischalten wäre eine gute Idee, aussagefähige Log-Files posten eine noch bessere.
     

    trrrmmer

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    August 18, 2011
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    Das Mepo-Kristallkugel-Plugin befindet sich noch im Alpha-Status und funktioniert nicht zuverlässig.:confused:
    Deswegen ist "Mein TV geht nicht" leider wahrscheinlich keine Fehlerbeschreibung, mit der hier irgendjemand der Ursache auf die Spur kommen könnte.
    Systeminformationen ausfüllen und zur Anzeige freischalten wäre eine gute Idee, aussagefähige Log-Files posten eine noch bessere.[/quote]


    Ja schade. ok, aber System Specs sind ausgefüllt.
    Wie mache ich ein logfile???
    danke!!!
     

    mbuzina

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    Schaue mal in meinen Footer - Wenn im TV config schon kein Preview geht, brauchen wir auch nicht an anderer Stelle prüfen.

    Gibt es Fehlermeldungen?
     

    Kolbenschieber

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  • April 4, 2011
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    ok, aber System Specs sind ausgefüllt.

    Und jetzt sind sie auch sichtbar (y)

    Die Logdateien dürften bereits vorhanden sein, werden (bei Win7, Win8 kenne ich nicht) standardmäßig unter c:\ProgramData\Team MediaPortal\*\log abgelegt, wobei * einmal das Verzeichnis des Clients und zum zweiten das des TV-Servers meint. Den Umfang, welche Meldungen geloggt werden sollen, legst Du in der MP-Config bei den Watchdog-Einstellungen fest. Und es gibt noch die Möglichkeit, MP im Debug-Modus zu starten.

    Fürs erste würde es aber reichen, wenn Du die logs aus den genannten Verzeichnissen posten würdest (alle!). Wenn sie sehr groß sind oder vor längerer Zeit erstellt wurden, kannst Du die logs auch löschen (oder umbenennen, oder in ein zip-Archiv packen), Mepo nochmal starten, den Fehler provozieren und anschliessend die frisch erstellten logs posten. Das erleichtert den Experten hier die Suche nach den relevanten Fehlereinträgen und steigert so eventuell die Hilfsbereitschaft.[DOUBLEPOST=1364309569][/DOUBLEPOST]
    Schaue mal in meinen Footer
    Die links führen (bei mir) ins Leere (404), bzw. zur Forums-Hauptseite "Installationsprobleme" bzw. "Installation, Configuration support", ohne dass dort die versprochenen Informationen abrufbar wären.

    Muss das so? :confused:
     

    trrrmmer

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    August 18, 2011
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    Schaue mal in meinen Footer - Wenn im TV config schon kein Preview geht, brauchen wir auch nicht an anderer Stelle prüfen.

    Gibt es Fehlermeldungen?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    das dachte ich mir auch, dass man schon beim Preview ansetzen könnte, das ja eigentlich gehen sollte.
    Die links in deinem Footer führen zu nichts spezifischem.

    Eine Fehlermeldung gibts leider nicht.
    Logfile wird heute Abend nachgeliefert.

    Beste Grüsse!!!
     

    mbuzina

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    Oh, anscheinend sind die allgemeinen "Wie melde ich mich für Support mit logs" Posts verschwunden. Also: Logs werden vom Debug Tool gesammelt. In deinem Fall einfach TV Server Config starten, preview versuchen und danach mit Debug Tool & Option 3 (Logs sammeln) werden die Logs auf dem Desktop abgelegt. Danach einfach ZIP File hier anhängen.
     

    trrrmmer

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    August 18, 2011
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    Ihr lieben Supporter,
    ich hab gemacht, wie befohlen. Seltsamerweise hat heute meine dvb-t karte (die c-karte schon) nicht mitspielen wollen.
    Ich hoffe auf eure unterstützung.
    DANKE!!!
     

    trrrmmer

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    August 18, 2011
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    Hallo Supporter,
    ich hab vor einer Weile mene logs hochgeladen.
    Gibts da jemanden, der mir auf die Spünge helfen kann?
    Vielen Dank!!!
     

    legnod

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  • September 24, 2011
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    Hi,

    sorry ich hab nicht viel ahnung von den TV logfiles...bekommst du keinerlei fehlermeldung wenn du in der TV server konfiguration auf "test channels" gehst?
    Schau mal bitte nach, ob timeshift dateien angelegt werden (Ordner...falls Ja, spiele die Datei mal mit dem VLC Player oder so ab...an welchem ort die timeshift dateien gespeichert werden findest du hier
     

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