TV geht nicht (1 Viewer)

trrrmmer

Portal Member
August 18, 2011
7
0
Home Country
Liebe Supporter,
nach Neuinstallation des MP 1.3 funktioniert mein TV leider nicht, alle Videos allerdings schon.
Der lokale TV Server findet alle Sender meiner beiden TV Karten, ein Preview ist allerdings nicht möglich.
Im Frontend gibts zwar ne Kachel TV, deren Menüpunkte lassen sich nicht bedienen. Meine Android app zeigt nicht mal TV an.
Was mach ich falsch???

Danke,
Trrrmmer
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Was mach ich falsch???

    Das Mepo-Kristallkugel-Plugin befindet sich noch im Alpha-Status und funktioniert nicht zuverlässig.:confused:
    Deswegen ist "Mein TV geht nicht" leider wahrscheinlich keine Fehlerbeschreibung, mit der hier irgendjemand der Ursache auf die Spur kommen könnte.
    Systeminformationen ausfüllen und zur Anzeige freischalten wäre eine gute Idee, aussagefähige Log-Files posten eine noch bessere.
     

    trrrmmer

    Portal Member
    August 18, 2011
    7
    0
    Home Country
    Das Mepo-Kristallkugel-Plugin befindet sich noch im Alpha-Status und funktioniert nicht zuverlässig.:confused:
    Deswegen ist "Mein TV geht nicht" leider wahrscheinlich keine Fehlerbeschreibung, mit der hier irgendjemand der Ursache auf die Spur kommen könnte.
    Systeminformationen ausfüllen und zur Anzeige freischalten wäre eine gute Idee, aussagefähige Log-Files posten eine noch bessere.[/quote]


    Ja schade. ok, aber System Specs sind ausgefüllt.
    Wie mache ich ein logfile???
    danke!!!
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Schaue mal in meinen Footer - Wenn im TV config schon kein Preview geht, brauchen wir auch nicht an anderer Stelle prüfen.

    Gibt es Fehlermeldungen?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ok, aber System Specs sind ausgefüllt.

    Und jetzt sind sie auch sichtbar (y)

    Die Logdateien dürften bereits vorhanden sein, werden (bei Win7, Win8 kenne ich nicht) standardmäßig unter c:\ProgramData\Team MediaPortal\*\log abgelegt, wobei * einmal das Verzeichnis des Clients und zum zweiten das des TV-Servers meint. Den Umfang, welche Meldungen geloggt werden sollen, legst Du in der MP-Config bei den Watchdog-Einstellungen fest. Und es gibt noch die Möglichkeit, MP im Debug-Modus zu starten.

    Fürs erste würde es aber reichen, wenn Du die logs aus den genannten Verzeichnissen posten würdest (alle!). Wenn sie sehr groß sind oder vor längerer Zeit erstellt wurden, kannst Du die logs auch löschen (oder umbenennen, oder in ein zip-Archiv packen), Mepo nochmal starten, den Fehler provozieren und anschliessend die frisch erstellten logs posten. Das erleichtert den Experten hier die Suche nach den relevanten Fehlereinträgen und steigert so eventuell die Hilfsbereitschaft.[DOUBLEPOST=1364309569][/DOUBLEPOST]
    Schaue mal in meinen Footer
    Die links führen (bei mir) ins Leere (404), bzw. zur Forums-Hauptseite "Installationsprobleme" bzw. "Installation, Configuration support", ohne dass dort die versprochenen Informationen abrufbar wären.

    Muss das so? :confused:
     

    trrrmmer

    Portal Member
    August 18, 2011
    7
    0
    Home Country
    Schaue mal in meinen Footer - Wenn im TV config schon kein Preview geht, brauchen wir auch nicht an anderer Stelle prüfen.

    Gibt es Fehlermeldungen?

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    das dachte ich mir auch, dass man schon beim Preview ansetzen könnte, das ja eigentlich gehen sollte.
    Die links in deinem Footer führen zu nichts spezifischem.

    Eine Fehlermeldung gibts leider nicht.
    Logfile wird heute Abend nachgeliefert.

    Beste Grüsse!!!
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, anscheinend sind die allgemeinen "Wie melde ich mich für Support mit logs" Posts verschwunden. Also: Logs werden vom Debug Tool gesammelt. In deinem Fall einfach TV Server Config starten, preview versuchen und danach mit Debug Tool & Option 3 (Logs sammeln) werden die Logs auf dem Desktop abgelegt. Danach einfach ZIP File hier anhängen.
     

    trrrmmer

    Portal Member
    August 18, 2011
    7
    0
    Home Country
    Ihr lieben Supporter,
    ich hab gemacht, wie befohlen. Seltsamerweise hat heute meine dvb-t karte (die c-karte schon) nicht mitspielen wollen.
    Ich hoffe auf eure unterstützung.
    DANKE!!!
     

    trrrmmer

    Portal Member
    August 18, 2011
    7
    0
    Home Country
    Hallo Supporter,
    ich hab vor einer Weile mene logs hochgeladen.
    Gibts da jemanden, der mir auf die Spünge helfen kann?
    Vielen Dank!!!
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    sorry ich hab nicht viel ahnung von den TV logfiles...bekommst du keinerlei fehlermeldung wenn du in der TV server konfiguration auf "test channels" gehst?
    Schau mal bitte nach, ob timeshift dateien angelegt werden (Ordner...falls Ja, spiele die Datei mal mit dem VLC Player oder so ab...an welchem ort die timeshift dateien gespeichert werden findest du hier
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom