TV Groups u. Manual Control wird nicht mehr angezeigt (1 Viewer)

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi folks,

    Habe mir nach langer Zeit wieder MP installiert.

    Funktioniert auch soweit, habe noch nicht alles eingerichtet bzw. getestet.

    Nun wollte ich mich eingehender mit der TV Server Configuration beschäftigen. Da muss ich irgend
    etwas falsch eingestellt haben, denn es wird mir nicht mehr TV Groups angezeigt (hat vorher angezeigt.)

    Wenn ich bei TV Channels z.B. auf TV Mapping gehe sehe ich auf der rechten Seite TV Mapping (Tab)
    oder gehe ich auf TV Epg grabber sehe ich auf der rechten Seite das Einstellfenster TV Epg grapper (Tab)
    gehe ich aber auf TV Groups zeigt mir das TV Server Configuration Programm auf der rechten Seite die
    letzte angewählte Option. Dies passiert auch bei Manual Control.

    die Gruppe kann ich im MP Client aber anwählen. Sehr merkwürdig.
    Ist das ein Bug von MP oder habe ich irgendwo was falsches eingestellt.
    Ich habe den Rechner noch nicht heruntergefahren, da ich nochwas im Hintergrund laufen habe.
    Werde es aber in den nächsten Stunden tun. Wenn ich den Rechner wieder hochfahre schau
    ich nochmal nach ob es immer noch vorhanden ist.

    Meine Daten:
    Mainboard: ASUSTek Computer INC. P5Q Deluxe Rev 1.xx
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500, 3166 MHz
    Arbeitsspeicher: DDR2 4096 MB
    Fernsehkarte: Hauppauge WinTV-HVR-3000 Rev. B3D3
    Betriebssystem: Windows XP neuste Updates
    MediaPortal 1.0.2.0
    wenn noch was fehlt bitte melden

    Btw. kann einer mir eine gute Adresse geben wo die gesamten Einstellungen bzw. Konfigurationen
    explizit auf Deutsch erklärt wird. (Bei der englichen brauche ich etwas länger bis ich es kapiere)



    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    Gruß
    CandyAndy

    Edit1: Es liegt an MP 1.0.2.0 muss wohl die Senderliste neu laden

    Edit2: Habe MP nochmal neu aufgesetzt TV Groups ist wieder sichtbar
    werde es beobachten
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich meine das diese Problem mit dem SQL Server zusammenhängt. Hier im FOrum gabs mal nen patch, bzw. eine Zeile die du in die cmd. einträgst und dann waren die TV Groups wieder sichtbar.
    Leider find ich den Beitrag net auf die schnelle, musst also leider selber suchen :D
     

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Groups u. Manual Control wird nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und habe nach und nach den Fehler eingrenzen können! Bei mir war es, so unglaublich es klingen mag, der Sendersuchlauf - genauer die Radio-Kanäle! Nachdem ich mir die Radio Kanäle zum editieren aufgerufen habe im TV Server ging nichts mir!

    Die Lösung:
    Ich habe mir hier im Forum ne export.xml gesucht (Die von Luna für DVB-S) und diese dann importiert! Also keinen Suchlauf starten, sondern direkt importieren und schon war das Problem gelöst! Auch wenn ich bis heute nicht weiss, woran es letztendlich gelegen hat... :confused:

    Viele Grüße
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Eure Antworten,

    habe MP 1.0.2.0 wieder runter geschmissen bzw. setze mein Rechner komplett neu auf.:sorry:

    Danch möchte ich gleich MP 1.1.0 RC-2 rev25546 drauf laden.

    Zumindest habe ich Erfahrungen mit 1.0.2.0 gesammelt.
    MP war ab und zu im Freeze Modus :), habe aber nicht nach vollziehen können warum.
    Hatte aber auch nicht genau darauf geachtet, was ich eingestellt habe.
    An sich bin ich sehr zufrieden gewesen (für die paar Tage).
    Da ich nun in den nächsten Tagen mein System neu installiere,
    werde ich mir die genaue Vorgehensweise aufschreiben.
    Damit ich hier eine genauere Fehlerbeschreibung geben kann.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Tips und Hilfe.:D

    Gruß
    CandyAndy
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Groups u. Manual Control wird nicht mehr angezeigt

    hab mir gestern die aktuelle 1.1.0 RC4
    auf einen rechner gebügelt...

    kann es sein das im TV-Server mittlerweile noch andere untermenüs fehlen?

    früher konnte man da die buquettes nach anbieter (Sky, ProSiebenSat1, RTL, etc...)
    ordnen bzw bearbeiten ...
    jetzt geht das nur noch durch Rechtsklick auf die maus und man muß mühseelig
    die programm gruppen einzeln rauslöschen diem an nciht will ...

    bei der 1.0.2 war da immer eine punkt wo man eine liste hatte
    mit den buquettes/programmgruppen ...
    (war in dem sub-menü wo auch das mapping und combining war)

    und mit "strg+down"(pfeiltaste) konnte man mehrere markieren und löschen ...
    dsa vermisse ich ... weil die einzel löschung ist echt zeitaufwendig ...
    dauert immer so 10 sekunden bis MePo das umgesetzt hat ...
    und bei was weiß ich 40 bis 60 gruppen die ich nicht will ...

    hab mir auch versucht eine export.xml aus dem 1.0.2 zubewahren ..
    aber wie reinbekommen ohne import/export button?
    find ich schade ... das war praktisch ...

    anbei ne grafik was ich meine ... :D
    (ist mein DVB-T rechner im büro ...
    schlimmer ist es bei DVB-S2 mit über 800 Programmen zu hause )

    grüße
     

    Attachments

    • tv-server-channels.JPG
      tv-server-channels.JPG
      94.1 KB

    lembugu

    Portal Pro
    December 21, 2007
    93
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Groups u. Manual Control wird nicht mehr angezeigt

    kann es sein das im TV-Server mittlerweile noch andere untermenüs fehlen?

    Juhu... =) ein mitleidender. Auch bei mir fehlt ein Untermenue seit ich von RC2->RC3->RC4 updatete. Mir fehlt das Menuefeld "löschen" bei Viedeos.
    Sämtliches neuinstallieren des MP und FB-Einstellungen brachten bisher nichts.
    Auch zusätzliches einrichten im Eventghost für SL-6399 halfen nichts.

    Nun liegt das nicht eher am MP-Server eher am MP-Config.

    hab mir auch versucht eine export.xml aus dem 1.0.2 zubewahren ..
    aber wie reinbekommen ohne import/export button?
    Doch das geht schon im Server. Im MP-Server unten auf Export/import und da dann auf import die hacken setzten für Channels -> Datei auswählen und fertig.

    Edit: sorry, bin a bisserl offtopic
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Groups u. Manual Control wird nicht mehr angezeigt

    Doch das geht schon im Server. Im MP-Server unten auf Export/import und da dann auf import die hacken setzten für Channels -> Datei auswählen und fertig.

    mann ich war wohl gestern ohne alkohol besoffen ... :D

    absolut übersehen den punkt weil ich so hmm "mies-drauf"
    war vom zeiltlichen aufwand - die programm-gruppen zu löschen...

    BIG :D

    die anderen menüs in der MP-COnfig (also NICHT tv-Server) hab ich mirnoch gar nicht so genau angesehen
    dazu war mein INFO-Service problem (crash) gestern zuheftig ni der Prio ...
    mußte das grundgerüst erstmal wieder zum fliegen bringen ... :)
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Groups u. Manual Control wird nicht mehr angezeigt

    kurze frage ...
    hab grade eine ION kiste neu aufgesetzt ...
    mit der RC4:

    kann es sein das die import-funktion der export.xml buggy ist?


    er hats ums verrecken nicht gemacht ...
    bei der RC3 gings problemlos ...

    wer dann ein "update" von der RC3 auf die RC4 machen und gut ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom