TV ins Netzwerk streamen (1 Viewer)

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

so, auf meinem Rechner ins nun alles schön installiert und eingerichtet. Unter "Mein TV" ist auch der Eintrag "TV Streams".

Wie schaff ich es denn nun diesen Stream ins Netzwerk zu streamen bzw. was braucht denn der Rechner am anderen Ende? Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dort genau das Gleiche installieren muß wie auf meinem PC?

Und wenn ja, wo gibts jetzt den "Client o.Ä" den ich dann mit meinem Rechner verbinden kann?

Danke für eure Hilfe!!
Gruß Christoph

Edit:
Ich habe diese Anleitung schon gesehen...
http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/config-Client

...nur wo finde ich dieses Setup ;) ?
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hmm du hast doch bestimmt den tve3 server installiert und der streamt dir doch die sender zum mp client

    unter tv streams steht glaube ich nur eine liste von streams die andere clients über den server empfangen um nicht einen sender 2 mal zustreamen kann man sich so in einen schon laufenden tv stream einklinken


    das gelinkte bild kommt nur wenn der server auf einem anderen pc ist als der client also eine reine netzwerk configuration
     

    Enforcer

    Portal Member
    November 21, 2006
    46
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Öhm, also ich hab den stream schon lokal ausprobiert. Also z.B ARD gestreamt un mit VLC 8.5 wieder aufgerufen. Wohlgemerkt alles nur an meinem Rechner.

    Der andere Rechner ist jetzt jungfräulich. Also nur XP SP2 drauf. Was muß ich dort jetzt installieren damit ich auf den Stream von meinem Rechner zugreifen kann?
     

    DaBrain81

    Portal Pro
    November 21, 2006
    242
    11
    Home Country
    Germany Germany
    directx9.0c
    .net framework 1.1
    .net framework 2.0
    mediaportal 0.2.0.0
    aktuelle SVN
    aktueller client (in dem tvengine3....zip das SetupPlugin.msi)

    sql brauchst du nicht...

    greetz...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom