TV Kanäle und EGP einrichten (1 Viewer)

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
sieht meiner Meinung nicht nach nem Codec-Problem aus.

klingt eher nach "Zoom". geh ma auf fullscreen TV und drücke F9. geh auf Ansichtsverhältnis oder Seitenverhältnis oder sowas und versuch mal "normal". das mit der Bildqualität kann natürlich sein. Es öiegt einfach daran welchen Codec du benutzt. der MPV soll ne ganz gute Qualität haben liest aber das Seitenverhältnis nicht aus. der DScaler hat angeblich ne schlechtere Qualität, kommt aber mit den Seitenverhältnissen (DAR) klar.

Ich persönlich bin mit dem von Nvidia relativ zufrieden. Bildqualität ist gut aber das Deinterlacing bekomme ich nicht richtig hin.

greetz...
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Beim MediaPortal Setup/Television alle Formate anhaken. Tastatur und Maus hab ich nicht mehr angeschlossen, es war glaube Rechtsklick mit der Maus bei TV-Fullscreen/Videowiedergabe und dann im Onscreenmenü Ansichtsverhältnis ändern. Such das aus was am besten passt. Mit Fernbedienung kann man das direkt ändern.

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom