TV Karte in Server oder HTPC ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo

normal nutze ich für TV (SAT) eine Dreambox, und das soll auch so bleiben. Hier und da
kann es aber vorkommen, das ich aufnehmen will und gleichzeitig etwas gucken. 2x SAT-Anschluss
im Wohnzimmer ist vorhanden, aber leider kein DoppelTuner in der Dreambox (800HD).

Nun habe ich mir für diesen Fall ne TV TeVii S464 bestellt. Da ich über einen HTPC verfüge und
einen HomeServer (HP N40L mit WHS2011) frage ich mich, wo ich ggf die Karte einbaue und welchen
Vorteil der HTPC bzw der Server hätte?!?

Evtl kann mir mal einer die Augen öffen :)

Gruss
 
Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du sie in den Server steckst, kannst darüber immer deine Aufnahmen planen und dein HTPC kann aus bleiben.
    Somit hast du deine Aufnahme Zentral und kannst von überall auf den Server zugreifen.
     
    Last edited:

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hab mir kürlich extra einen WHS zusammengebaut und meine TV Karte vom HTPC dorthin verlagert. Sehr praktisch bisher. HTPC muss nicht an sein für Aufnahmen oder Wiedergabe vom TV auf dem Laptop. EPG wird gründlicher geladen, da der Server mehr an ist, der Server braucht weniger Strom. Also alles in allem war das bei mir die richtige Entscheidung. MP meldet zwar, dass WH Server als OS nicht unterstützt wird, es geht aber alles problemlos.

    Flip.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, muss ich mal drüber nachdenken. Aufnahmen wollte ich eigentlich nur
    über den SAT Receiver machen, muss ich mal drüber nachdenken.

    Aufnahmen angucken, wenn ich TV Karte im Server hätte, würde ich sowieso
    nur über den HTPC machen.
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Aufnahmen angucken, wenn ich TV Karte im Server hätte, würde ich sowieso
    nur über den HTPC machen.

    Obwohl du die MP-Aufnahmen ja auch einwandfrei über die Dreambox anschauen kannst. Mach ich auch selbst so da ich im Schlafzimmer bislang keinen HTPC habe sondern eine Dreambox.

    Ich würde die Entscheidung, wo die TV-Karte einzubauen ist, davon abhängig machen wo ich am meisten Stromsparen könnte. Also wenn der Server die meiste Zeit läuft (was ja wahrscheinlich ist) würde ich die TV-Karte in den Server einbauen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom