TV Karte (Sat) (1 Viewer)

Leon90

Portal Member
September 12, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
hi,
bin jetzt soweit das ich meinen htpc zuhause stehen habe und er läuft mit win7 64 bit ...
welche tv karte soll ich nehmen bei jeder tevii stelle ich fest das sie mit 64 bit nicht klar kommt und die DD's sind mir bissel zu teuer habt ihr da ne einfache empfehlung?

Danke

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: TV Karte (Sat)

Die TBS 6981. Ist auch eine Twintuner und kostet ca. 50,- Euro weniger als eine DD.
Mein System siehst du links.

Fritz75

Portal Member
February 1, 2007
30
1
Home Country
Germany Germany

Hallo Zusammen,

habe hier zwei Terratec DVB-S2 Karten im Einsatz. Single HD-Sat-Tuner aber laufen ganz gut. Umschaltzeiten dank 8GB Ramdisk für Timeshift um die 2-3 Sekunden.
Habe schon seit einiger Zeit die Cine S2 im Blick, da ich ein Quad-LNB verwende.

Aber die Karte hier ist wirklich sehr interessant: https://forum.team-mediaportal.com/images/smilies/jawdrop.gif

DVB-S2/-S Quad-Tuner, PCIe Satelliten-TV-Karte, TBS-6984

Ist auch von der tbs-technology.de.

Gruß
Fritz

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

hossa,

nette karte, wenn die so gut läuft wie der dual Tuner.
benötigt nur einen PCIe. jetzt hätte ich nur das problen, dass ich keine Ahnung habe,
wie ich die 4 Kabel bis in den Keller bekomme :(
als wir eingezogen waren, war mediaportal leider noch nicht auf meinem schirm und nach 1,5 Jahren
wieder die wand aufkloppen.... dann wäre der WAF schon wieder dahin :D

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

DigitalDevices hat auch was schönes im Schrank stehen

Octopus - Das Bridgemodul für bis zu 8 Tuner oder 4 CI´s. Eine völlig neues Konzept im DVB-Karten Bereich

mylle

Portal Pro
    April 14, 2005
    574
    66
    Denmark
    Home Country
    Denmark Denmark
    Hi,

I read german but im not good at writing german so here is my contribution in english.

I have an Octopus card with 2 x dual dvb-c, 1 x dual dvb-s, and 1 x CI module.

I can highly recommend this setup. Super stable and fast channel switching.

Regards
    Jacob

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm, da hier schon so ein Thread offen ist, stelle ich meine Frage hier rein.

1.Gibt es Twin Tuner, die auf einer Karte stecken, so das ich nur einen Steckplatz brauche.Also für Sat und S2 tauglich. Ich bräuchte ne 2. damit ich einmal aufnehmen kann und einmal nebenher TV schauen kann, aber ich habe leider kein freien Steckplatz mehr...

2. Wenn es so was geben sollte, bremst es dann MePo aus oder gibt es Probleme, wenn 2 Tuner auf einem Steckplatz liegen, oder erkennt MePo diese als 2 separate und ich kann wählen welche für Aufnahmen sind und welche für TV Betrieb ?

OK, nach genauerem Lesen hier im Thread hat sich ja meine Frage erübrigt ob es welche gibt, gibt es :) Aber wie sieht es mit der 2. Frage aus...

Sind diese PCI-E TV Karten, schneller als die alten die noch in PCI stecken ? Hab noch ne alte NOVA HD-S2.

Und welche Karten sind den recht neu und haben ne super Qualität und laufen sauber mit MePo ? TBS kenne ich jetzt nicht, nur die gängigen Namen, wie Haupauge, TerraTec, usw.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

TBS läuft problemlos. Mag die nicht jemandem aufschwatzen, aber ich hatte Probleme mit der Technotrend 1600 unter Win7 und hab mir dann diese gekauft.
    Ist echt prima und günstiger als die DD. (hat aber auch keine Möglichkeit für CI)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm ok, das wäre evtl. ein Nachteil. Was haltet ihr von diesen USB Boxen wo DVB-S2 Karte und CI Modul integriert sind ? Dann könnte ich die eine drin lassen und die andere über USB anschließen... Da ich glaube nur einen PCI-Ex16x Slot habe und dann habe ich keinen mehr für die TV Karte, da dieser Slot mit der Graka belegt ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom