TV Karte wird immernoch nicht aktiviert - Unable to create graph (1 Viewer)

NGamers

New Member
September 18, 2006
2
0
124
Hi Leute.
Nachdem ich NeroHome und auch diverse andere MedienCenter ausprobiert hab, bin ich letzendlich bei MediaPortal gelandet, da die anderen Programme mir nicht wirklich gefallen haben.

Besonders die Möglichkeit wirklich ALLES bei MediaPortal einstellen zu können gefällt mir sehr ;D

Allerdings lässt sich meine TV Karte nicht aktivieren. Ich hab mir auch schon zig Hilfethemen durchgelesen, den MainConcept und auch InterVideo Encoder hab ich mir extra runtergeladen und installiert. Trotzdem bekomm ich immernoch diese dämliche "unable to create graph" Meldung.

Meine TV Karte wird erkannt und mir auch angezeigt, sobald ich allerdings versuche sie im Setup zu integrieren, kommt wieder die besagte Fehlermeldung.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.
    Hast du diese Anleitung hier befolgt oder einen anderen Mainconcept Encoder installiert ?
    Ansonsten ist ohne Log und ausgefülltem Post-Vorlage nur schwer zu sagen, warum die Karte nicht funktioniert. Es reicht einfach das Konfig-Tool zu starten die Fehlermeldung zu provozieren. Das benötigte Log heißt "mediaportal.log" und ist im Ordner "log" von MP.

Gruß
    MisterD

NGamers

New Member
    September 18, 2006
    2
    0
    124
    Ah, DIESE Anleitung hatte ich natürlich nicht gesehen.

Bei der Installation kommt die Meldung "Your WinTV model type can not be determined, or appears to be unsopported.

Please make sure your unit has the drivers installed, and is physically plugged in (if USB).

Debug Info: Last_HW_Model=37284"

Nach nem Klick auf OK sagt er mir ich solle rebooten.

Das mach ich nun, danach edit ;)

Edit: So, funktioniert tatsächlich! Bis auf eine ungefähr 2sek Verzögerung betreffend Ton/Bild... echt nervig sowas.
    Mal sehen ob ich das irgendwie fixen kann :'(

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn das bei eingeschaltetem Timeshift passiert einfach mal ans Ende des Timeshifts springen, oder einen anderen Videocodec im Setup auswählen.

Das du einen Reboot machen musstest und auch die Fehlermeldung, versteh ich zwar nicht, da eigentlich nach der Anleitung du nur einen Filter entpackst und registrierst ???

Aber immerhin funktioniert es jetzt ansatzweise schon mal.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom