TV-Karte wird nicht erkannt (TBS 6922) (1 Viewer)

NickHH

Portal Member
February 20, 2012
5
0
39
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

nach meinem ersten Problem habe ich mich dazu entschlossen Win7 noch einmal neu aufzusetzen. Leider wird jetzt im TV Server meine TV Karte nurnoch als "Type Unknow" gelistet und lässt sich nicht nutzen.

Das ganze sieht so aus:
5B69gYry0G.JPG


Ich habe bereits den Delay unter "General" geändert, aber egal wie hoch ich ihn stelle, nichts ändert sich.

Die TV Karte wird laut Wiki von MediaPortal unterstützt.

Meine Hardware schaut wie folgt aus:

AMD A6-3500
WD 3TB + Crucial SSD m4 für Win7 Prof. 64 bit
Gigabyte A75 UD2H
TBS 6922
4 GIG RAM

Habt ihr eine Idee? Was mache ich falsch?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Treiber? Greift eine andere Software (z.B. die bei der Karte mitgelieferte oder Windows Media Center) auf die Karte zu?
    So was passiert eigentlich nur, wenn die Karte nicht richtig installiert ist oder nicht initialisiert werden kann, weil sie z.B. von einem anderen Programm belegt wird...
    Grundsätzlich läuft die TBS problemlos unter MP, daran kann es nicht liegen...
     

    NickHH

    Portal Member
    February 20, 2012
    5
    0
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Also Treiber sind die normalen von der Hompage installiert und im Gerätemanager ist sie auch gelistet mit "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

    Habe sie gestern Abend nochmal in meinen Desktop PC eingebaut (musste vorher meine 6970 ausbauen, die braucht 3 Slots ^^) und dort hatte ich das gleiche Bild.

    Der TBS Support sagte mir ein defekt seitens der Karte ist extrem unwahrscheinlich..!?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Karte läuft mit WMC und oder dem mitgelieferten Programm? Falls nein, liegt doch ein Hardware Defekt vor. Falls sie mit anderer Software einwandfrei funktioniert, versuche mal den Tv Server manuell zu stoppen und dann wieder neu zu starten. Wird die Karte dann immer noch als Unknown gekennzeichnet ist sie mit Sicherheit von einer anderen Anwendung in Beschlag genommen worden...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom