TV Karten Tausch - TV Server Einstellungen behalten (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    bei mir steht ein wechsel meiner Tv Karte bevor und ich würde gerne wissen ob ich irgendwie meine channelliste, channelgroups behahlten kann?

    Also ich tausche meine Floppy DTV S2 gegen eine Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe + CI.

    muss ich einfach beide gleichzeitig eingebaut haben und dann nur die channels auf die zwei neuen Tuner mappen? Oder kommt man da um nen neuen Channel Scan net rum?
     

    mcrob83

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV Karten Tausch - TV Server Einstellungen behalten

    Hi zusammen,

    bei mir steht ein wechsel meiner Tv Karte bevor und ich würde gerne wissen ob ich irgendwie meine channelliste, channelgroups behahlten kann?

    Also ich tausche meine Floppy DTV S2 gegen eine Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe + CI.

    muss ich einfach beide gleichzeitig eingebaut haben und dann nur die channels auf die zwei neuen Tuner mappen? Oder kommt man da um nen neuen Channel Scan net rum?

    Die Kanäle und Gruppen bleiben ja gespeichert, einfach den neuen Tuner mit den Kanälen mappen, dürfte kein Problem sein.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Karten Tausch - TV Server Einstellungen behalten

    Hi Scrounger,

    damit deine Liste mit Kanälen und Gruppen auch für eine evtl. saubere Neuinstallation erhalten bleibt, solltest du die sichern. In der Konfiguration vom TV-Server, im Bereich Export/Import gehst du auf den "export" Button und exportierst deine Liste als eport.xml an einen Ort deiner Wahl. Achtung, nicht in einen der Programmordner von MP !.
    Mit dem "import" Button kannst du nach einer Neuinstallation die Liste wieder laden und die Kanäle auf deine Tuner mappen. Einen Import der Liste immer unbedingt vor einem erneuten Suchlauf machen, sonst kann es passieren das Kanäle doppelt in der Liste stehen. Ist der Import vorher erfolgt werden bei einem erneuten Suchlauf nur neue Kanäle hinzugefügt und die vorhandenen bekommen ein "Update".

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom