TV Keine Funktion (1 Viewer)

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany
Guten Abend zusammen,

nachdem mein HTPC fast ein Jahr ohne Probleme lief, stand jetzt nach erscheinen von MP1.2.1 eine Auffrischung meines Systems an. Gesagt getan, Win 7 frisch aufgesetzt, MP 1.2.1 druff, und meinen geliebten streamd MP Skin, hat alles prima gestern geklappt, Live TV und EPG habe ich gestern eingerichtet und lief alles Prima.
Heute wollte ich noch die Feineinstellungen im streamd MP Home Editor vornehmen und das habe ich auch gemacht, und seit dem läuft das Live TV nicht mehr, ich wähle Live TV aber es passiert rein gar nichts in MP? Keine Fehlermeldung nichts, nach kurzer Zeit erschint wieder dier Auswalleiste von MP mit Live TV.

Nun bin ich recht ratlos was ich machen kann, habe alles fertig konfiguriert und nun kein Live TV. Bringt es etwas wenn ich MP Debuge? Wenn ja welche Debug Dateien werden benötigt.

Danke und Gruß

Xare

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany
AW: TV Keine Funktion

schau doch erst mal ob der preview im tvserver noch funktioniert.

nein die preview im TV Srver läuft auch nicht, es erscheint nur ein weißes Bild. Mir ist eben aufgefallen das in der Config des TV Servers meine IP Adresse angezeigt wird, kann mich nicht erinner das konfiguriert zu haben (naja, es war schon spät gestern) kann mich nicht errinnern das da bei mir mal eine IP Adresse gestanden hat, denke fast das könnte der Grund sein? Wie kann ich das wieder ändern ? In den default Zustand ?

Edit:

hmm das wird immer komischer, in meiner TV Server Config der Karten, sehe ich bei Type "unknown" stehn ? Hat mir da wer einen Tip ? Neuinstallation ??

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Oder täusche ich mich jetzt da ??

ja.
tvserver-config, channelliste, sender auswählen und unten auf preview klicken.

mit den ip's ist das auch so eine sache, ich empfehle immer mit fest vergebener ip zu arbeiten.
man weiß nie was windows oder der router da so treiben, hab das bei mir schon lange so geregelt.

also, ip im netzwerkadapter bei den eigenschaften fest eintragen,
die gleiche ip dann in der mp-config/tv als hostnamen eintragen,
in der tvserver-config dann noch die ip auswählen und den rechner neu starten.

vielleicht ist das ganze damit schon erledigt und die tvkarte(n) werden richtig erkannt,
schnell gemacht ist es auch.

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany

nabend diskeeper,

habe deine Einstellungen in der TV-Server Config und MP-Config mit statischen IP Adressen übernommen inklusive Neustart, aber hat leider nix gebracht.
Ich habe jetzt mal den Debug Modus laufen lassen, und mir die TV Server Error.txt angesehen, und siehe da:

2011-11-08 19:23:35.437221 [TVService(6)]: Controller: sorry, master/slave server setups are not supported. Since there is already another server in the db, we exit here.

Ich verstehe zwar was es bedeutet, aber hab keine Ahnuung was ich dagegen tun muss/kann, hast Du, Ihr einen Tip?

Danke und Gruß
Xare

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

hm, ich würde den mysql-datenbank-ordner verschieben/löschen, hatte dazu schon mal hier,
https://forum.team-mediaportal.com/.../mysql-datenbank-reparieren-74668/#post557435
bzw. hier,
https://forum.team-mediaportal.com/.../mysql-datenbank-reparieren-74668/#post571119
was geschrieben.

in der db sind alle daten und einstellungen des tvserver gespeichert,
da hinterher alles weg ist, würde ich erstmal exportieren was zu exportieren geht.
dabei würde ich einmal einen kompletten export machen und danach sicherheitshalber alles noch mal einzeln.
es kann durchaus sein das beim import was nicht geht, hab da mal vor kurzen was gelesen, mit radio.

wenn dann die db neu erstellt wird, werden hoffentlich auch die tuner wieder korrekt eingetragen,
sonnst weiß ich nämlich auch nicht mehr weiter.
das mit den ip's trägst du natürlich wieder so ein, bzw. lässt es so.

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany

Hallo diskeeper,

vielen Dank für deine Antwort,und die sehr nützlichen Links zum Thema db. Ich habe es gestern noch nach deinen Vorgaben in etwa versucht, TV Server gesichert und deinstalliert, aber brachte leider nix. Habe dann ein Image kurz nach der Win 7 Installation und jungfräulichem MP + SAF Codec Pack zurück gespielt und es lief wieder.
Entweder hat was geklemmt am TV Server, aber eher vermute ich das Problem vor dem Rechner;) als am TV Server und der db,

Nun habe ich noch ein kleines Problem was allerdings ein wenig OT gerät, hoffe das ist ok.

Ich habe die MP Installation unter C:\ProgramData liegen, ich müsste dort Daten bzw. ein Script ausführen das Daten austauscht, kann dieses aber nicht das der Ordner ProgramData einen hartnäckigen Schreibschutz hat. Ich habe bereits den Besitz des Ordner übernommen und vollzugriff, dennoch kann ich den Schreibschutz nicht entfern un erhalte eine Fehlermeldung das an einige Dateien die Attribute nicht geändert werden können, und der Ordner bleibt weiterhin Schreibgeschützt.
Kannst du/Ihr mir da einen Tipp geben wie ich diesen Schreibschutz weg bekommen?
Sollte das nicht gehen muss ich MP nochmals deinstallieren, und in einem anderen Verzeichnis unterbringen, kann ich die vorhandenen Settings in MP sichern? TV Server geht das ist mir bekannt. Wie sieht es mit den db von Moving Pictures und TV Series aus kann man die auch sichern?

Nochmals sorry für den OT, und wie immer Danke und Gruß
xare

Users who are viewing this thread

Top Bottom