TV kurz aus in komplett schwarzen Szenen (1 Viewer)

jrn

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern folgendes beobachten können:
    Während dem schauen eines Films scheint es als schaltet sich mein Plasma Fernseher kurz aus bei (fast) komplett schwarzen Szenen. Dies ist definitiv im ms-Bereich und man merkt es nur wenn man sich ganz arg darauf konzentriert. Es ist aber definitiv reproduzierbar :)

    Könnte dies eine Energiesparfunktion sein? Hat dies von euch schon mal jemand beobachtet?
    Ist dies ein "feature" von Mediaportal oder hängt dies womöglich sogar mit meinem Fernseher zusammen?
    Ich würde dies nämlich gerne abschalten :)

    Freue mich auf euren Input,

    jrn
     

    lightshock
    Country flag

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    531
    119
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    das "Problem" habe ich ab und an auch. Wobei nicht nur bei dunklen Szenen und ich muss mich nicht konzentrieren das ich es merke. Ist als wenn der Fernseh kurz aus und gleich wieder angeht. Seit wann das bei mir so ist, keine Ahnung.

    Ich habe es bis jetzt auf die Grafikkarte (Intel HD 4400, onboard) geschoben.
     

    jrn

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Hi,

    das habe ich mir auch schon gedacht, allerdings konnte ich das Ganze jetzt so eingrenzen, dass es die gleiche Datei beim Abspielen mit VLC nicht auftritt, sondern tatsächlich nur im Mediaportal. Merkwürdig. Eine entsprechende Einstellung konnte ich aber nicht finden.
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Auch wenn es beim Abspielen mit dem VLC Player nicht auftritt tippe ich trotzdem mal darauf das es an deinem TV selbst liegt. Ich habe an meinem TV ein ähnliches "Phänomen" wenn ich den Dynamischen Kontrast aktiviert habe.

    Schau doch mal ob dein TV so etwas wie dynamischen Kontrast beherrscht und ob das Feature aktiviert ist.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom