TV-Live startet nicht mehr ohne Fehlermeldung (1 Viewer)

rga2013

Portal Member
February 28, 2013
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
bin Neueinsteiger bei Mediaportal und habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe einen HTPC neu aufgesetzt. Ausstattung im Groben: WIN7 Home mit MP 1.3.0.0. RC. HW ist SSD (120 GB), HD (1TB), RAMDisk (2 GB, da läuft TimeShifting), ASUS F2A85, A10-5700, DD Cine S2 V6.5.
Nach der Installation und einigen Versuchen, bis der TV Server lief, ging alles. Jetzt habe ich alle Udates von Win 7 durchlaufen lassen. Danach startet zwar MP völlig normal, ich kann auch Videos schauen aber Live TV startet nicht mehr. Keine Fehlermeldung wird angezeigt. Habe dann MP neu installiert, aber das selbe Ergebnis. Kann mir jemand helfen?
Anbei die LOG-Dateien.
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Gruß rga2013
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    könntest du noch einmal neue Logs erstellen? Dazu bitte MP beenden und in der Startmenü-Zeile "debug" eingeben und den Eintrag "MediaPortal Debug-Mode" auswählen. Dann versuchen, Live-TV zu starten. Nach Abschluss des Tests bitte Mediaportal beenden und die auf dem Desktop abgelegte .zip hochladen.

    Parallel kannst du in der TV-Server Config versuchen, ob du die Sender manuell per Preview starten kannst.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     
    Last edited:

    rga2013

    Portal Member
    February 28, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    danke für die Hilfe. Habe alles wie geschrieben erledigt. Anbei die Datei.
    Hatte schon gestern den Preview über den TV-Server direkt geprüft. Da sah ich die Filme. Anscheinend kann das MP den TV-Server nicht aufrufen.
    Gruß rga2013
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Äh - und wo rufst du da TV auf? In der Mediaportal.log sehe ich keine Benutzer-Interaktion.

    EDIT: Ist das jetzt ein SingleSeat-Setup oder ein Client/Server-System? Hast du bei der Neuinstallation des MP-Teils angegeben, daß du mit dem System TV schauen möchtest? Was steht in der MP-Config bei TV | TV-Config unter Hostname?
     
    Last edited:

    rga2013

    Portal Member
    February 28, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann die log-Datei leider nicht interpretieren, deswegen weis ich nicht welcher Eintrag da sein müßte, um den TV zu starten.

    Meine Aktionen: Ich gehe im MP auf den Menüpunkt TV und drücke OK auf der Fernbedienung, dann öffnet sich ein weiteres Menü rechts davon (Menüpunkte Fernsehen, Aufnahmen, Programm, geplante Aufnahmen...). Da wähle ich den Punkt Fernsehen und drücke auf der Fernbedienung ok. Dann startete früher das LiveTV. Jetzt verschwinden nur kurz alle Menüpunkte und der Hintergrundbildschirm wird aktiv und eine Sekunde später sind die Menüpunkte wieder da. LiveTV startet nicht. Keine Fehlermeldung.
    Es ist ein SingleSeat-Setup (wenn damit eine Einzelplatzinstallation gemeint ist).
    Ich hatte bei der Installation, dass ich TV schauen möchte und es hat ja schon mal funktioniert. Wenn ich nachdenke, was seitdem am PC verändert wurde fallen mir nur die vielen Windows-Updates ein. Habe danach MP nochmal installiert, nachdem LiveTV nicht gegangen ist. Hat aber keine Änderung gebracht.
    Ich habe in der MP-Config und TV-Server Config immer die IP-Adressen des PC (ist fest vergeben auf 192.168.178.34) eingegeben. Hatte ich schon als Tip im Forum gefunden.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hhm, schon komisch.

    Kannst du mal prüfen, ob in der MP Config das Plugin "TV" aktiv ist?
     

    rga2013

    Portal Member
    February 28, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe jetzt die neueste Version 1.3.0. Final als Neunstallation installiert. Es sind zwar alle Plugins weg, aber jetzt läuft es wieder. Keine Ahnung was es war.
    Ich habe eine Fernbedienung über WinLirc eingebunden. Da sind jetzt sämtliche Tastenbelegungen weg. Wie kann ich denn eine MCE-FB simulieren?
     

    rga2013

    Portal Member
    February 28, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, jetzt gehts weiter, nachdem ich mein ASUS F2A85-M eingesendet hatte. Bei mir fehlten die Punkte Wake On PS/2 Keyboard und Tastatur im Bios. Asus-Support behauptete, die wären da. Neues Board erhalten, aber die Punkte fehlen immer noch???
    Nachdem alles wieder angeschlossen war, kann ich das MP nicht mehr über die USB-Tastatur steuern. Unter Windows geht alles normal, aber im MP wird die Tastatur einfach nicht erkannt. Die Maus geht zum navigieren, aber ich kann damit LiveTV nicht starten. Neuinstallation des MP hat nichts gebracht. Hatte jemand so einen Fehler schon?
     

    rga2013

    Portal Member
    February 28, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Geht wieder, weis aber nicht genau warum. Hatte bisher alles in einem Nutzer mit Admin-Rechten installiert und habe dann in den Admin-Nutzer gewechselt. Nachdem ich wieder im Nutzer mit Admin-Rechten war gings plötzlich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom