TV Logos auf zentralem Server (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Na, hättest du mal damals schon geantwortet :)

    Du wirst es besser wissen, aber ich habe gewisse Zweifel, ob das damals (1.2.0 Beta) schon drin stand.;) Und selbst wenn: Ich habe die Pfade in der Datei im Programmverzeichnis umgebogen - und trotzdem lief MePo mit den Standardpfaden weiter. Ich habe schließlich irgendeinen Unsinn hinein geschrieben und MePo lief immer noch. Also fragte ich mich damals wie heute: woher kommt die Pfadinformation, wenn in der mediaportaldirs.xml Nonsense steht?
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    aber ich habe gewisse Zweifel, ob das damals (1.2.0 Beta) schon drin stand.
    Tut es, ich weis noch gut wie rtv das damals alles umgebaut hat. ;)

    woher kommt die Pfadinformation, wenn in der mediaportaldirs.xml Nonsense steht?
    Hardcoded als Fallback.

    Modifizier mal die Datei, dann schau ich drüber und dann probiers mal einfach am WOE. :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hardcoded? Dann ist das File im Programm-Verzeichnis ebenso unnötig wie irreführend und wäre besser in ProgramData aufgehoben. Also kein xml im Hauptverzeichnis. Ich glaube sogar, dass dad auch bei gelöschter xml noch funktioniert hat. Dann schmeißt doch einfach die Datei dort raus und deployed sie ins ProgramData - abet ohne den Kommentar “don't change this file" :)
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hardcoded? Dann ist das File im Programm-Verzeichnis ebenso unnötig wie irreführend und wäre besser in ProgramData aufgehoben. Also kein xml im Hauptverzeichnis.
    Einfach die Anleitung befolgen, steht ja auch im wiki dass man die Datei in die Dokumente\Team MediaPortal\ kopieren soll.

    Und der Grund hierfür sind die Upgrades von MP Installationen.
    Kommt mit einer neuen MP Version eine neue MP Dirs, würde deine modifizierte sonst überschrieben (selbes gilt wenn sie in ProgramData wäre)

    Ich glaube sogar, dass dad auch bei gelöschter xml noch funktioniert hat.
    Ja weil die defaults auch im Code stehen für den fall das jemand die Datei im InstallDir abschießt.

    Fakt ist aber, wenn du die MediaPortalDirs.xml im InstallDir löscht, dann dauert fürs erste der Start ewig, und fürs zweite meldet sich auch MP.
    filemissing.jpg

    Was bei dir damals schief gegangen ist lässt sich nicht mehr feststellen. Also änder die MediaPortalDirs.xml und füg sie dem Thread hier hinzu. ;)
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schraube zwar viel am System, aber im Moment benutze ich es einfach nur. Olympia steht im Vordergrund.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Code (text):
    Don't change this file itself.
    copy it to "MyDocuments\Team Mediaportal" and modify it there.
    If you made an error, the original copy in the MediaPortal Installation Path is used.
    Modifiziere die Datei so wie du denkst dass es richtig ist und dann füge sie hier im Thread hinzu, dann schau ich drüber.

    Ich klinke mich hier mal ein.
    Ich glaube, das probiere ich mal aus. Wenn ich den Mechanismus richtig interpretiere, greift das für alle Arten von thumbs/fanart, etc. im Unterordner thumbs von Mediaportal, korrekt?

    Ist mit ""MyDocuments\Team Mediaportal" c:\users\<username>\Dokuments\Mediaportal gemeint?

    Funktioniert das für zentrale Datenbanken analog?

    Wenn ich fertig bin mit Konfigurieren, berichte ich mal, wie es läuft und ob die Performance spürbar leidet.

    Danke !!
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    1. MP Client fix, fertig einrichten.
    2. Dann von hier: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\
      die Ordner "thumbs" und "database" auf den Server/NAS KOPIEREN und freigeben (am besten z.b. einen Ordner "HTPC" erstellen und freigeben und die Ordner da reinpacken)
    3. Jetzt die Datei "MediaPortalDirs.xml" aus den Installationsordner, nach "Eigene Dokumente/Team MediaPortal/" KOPIEREN
    4. "Eigene Dokumente/Team MediaPortal/MediaPortalDirs.xml" öffnen (notepad)
    5. <Path>%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\Database\</Path>
      ändern in z.B. <Path>\\server\htpc\database\</Path>
    6. <Path>%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\</Path>
      ändern in z.B. <Path>\\server\htpc\thumbs\</Path>
    7. fertig ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom