TV-Modus - Seitenverhältnis ändert sich andauernd - beim gleichen Sender

Discussion in 'TV / Streaming' started by galliano, June 18, 2014.

1. galliano

galliano Portal Pro

Ratings:
    +1 / 0
    Hallo Mediaportal Fans,

beim MP 1.6.0. kämpfe ich seit Wochen im TV-Modus mit einem Fernsehbild das andauernd das Seitenverhältnis verändert und zwar nicht nur zwischen Film und Werbung sondern z.B. innerhalb eines Films bei Szenenwechsel. Das hin und her springen macht einem verrückt! Dieses Phänomen habe ich nur beim TV, Videos anschauen klappt einwandfrei. In der Konfiguration konnte ich nichts finden was das Verhalten abstellt, hier und im Internet wurde ich nicht fündig…gibt es keine Leidensgenossen oder habe ich mit falschen Schlagwörtern gesucht? Hat jemand ein paar gute Ideen? Ist ein Codec-Problem?

Danke & Gruß

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Vasilich
    • Team MediaPortal

Vasilich Test Group

Occupation:
    Developer
    Ratings:
    +1,173 / 2
    Home Country:
    Russian Federation Russian Federation
    Show System Specs
    Sind bei Dir ViewModeSwitcher Plugin oder IFC (Intelligent Frame Correction) Plugin aktiviert?

4. galliano

galliano Portal Pro

Ratings:
    +1 / 0
    Hi Vasilich, danke erstmals! :) ja der ViewModeSwitcher war standardmäßig an...ich habe alles geprüft aber nicht die plugins. ist er der übeltäter? Komplett abschalten oder "use fallback rule" komplett abschalten oder "use fallback rule" auf einen anderen wert setzen?

5. Cuitlahac
    • Premium Supporter

Cuitlahac MP Donator

Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    ich hatte das Problem auch. Meine Lösung:
    Im Viewmode Switcher "Show advanced settings" anhaken und dann bei "detection Intervall" den Wert erhöhen. Ich habe ihn jetzt auf 20 gesetzt, d.h. das Plugin checkt nur alle 5 Sek. das Bild auf schwarze Ränder bzw. das richtige Seitenverhältnis. Das ist für dunkle Szenen im Film ausreichend lang damit er nicht ständig umswitcht und bei tatsächlichen Änderungen des Seitenverhältnisse trotzdem noch OK für mich.

6. galliano

galliano Portal Pro

Ratings:
    +1 / 0
    Hi, ich habe wie v. Cuitlahac empfohlen im Viewmode Switcher den Detection Intervall auf 30 gesetzt und nach ein paar Wochen Beobachtung denke ich, das Problem ist weg!

Danke! :)

7. Asca

Asca Portal Pro

Ratings:
    +47 / 0
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!