TV-Modus - Seitenverhältnis ändert sich andauernd - beim gleichen Sender (1 Viewer)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo Mediaportal Fans,

beim MP 1.6.0. kämpfe ich seit Wochen im TV-Modus mit einem Fernsehbild das andauernd das Seitenverhältnis verändert und zwar nicht nur zwischen Film und Werbung sondern z.B. innerhalb eines Films bei Szenenwechsel. Das hin und her springen macht einem verrückt! Dieses Phänomen habe ich nur beim TV, Videos anschauen klappt einwandfrei. In der Konfiguration konnte ich nichts finden was das Verhalten abstellt, hier und im Internet wurde ich nicht fündig…gibt es keine Leidensgenossen oder habe ich mit falschen Schlagwörtern gesucht? Hat jemand ein paar gute Ideen? Ist ein Codec-Problem?

Danke & Gruß
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hi Vasilich, danke erstmals! :) ja der ViewModeSwitcher war standardmäßig an...ich habe alles geprüft aber nicht die plugins. ist er der übeltäter? Komplett abschalten oder "use fallback rule" komplett abschalten oder "use fallback rule" auf einen anderen wert setzen?
 

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hatte das Problem auch. Meine Lösung:
    Im Viewmode Switcher "Show advanced settings" anhaken und dann bei "detection Intervall" den Wert erhöhen. Ich habe ihn jetzt auf 20 gesetzt, d.h. das Plugin checkt nur alle 5 Sek. das Bild auf schwarze Ränder bzw. das richtige Seitenverhältnis. Das ist für dunkle Szenen im Film ausreichend lang damit er nicht ständig umswitcht und bei tatsächlichen Änderungen des Seitenverhältnisse trotzdem noch OK für mich.
     

    galliano

    Portal Pro
    March 1, 2010
    86
    1
    Hi, ich habe wie v. Cuitlahac empfohlen im Viewmode Switcher den Detection Intervall auf 30 gesetzt und nach ein paar Wochen Beobachtung denke ich, das Problem ist weg!

    Danke! :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom