[TV] Probleme mit Audiofilter, Timeshifting, CNN/OnTV, DirectSound, Standby (1 Viewer)

tdexwjgb

New Member
December 12, 2006
1
0
35
Hallo,

ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei geht eh nur der digitale Teil, aber das ist jetzt nicht so wichtig.
Mittlerweile bin ich soweit, dass man sagen kann, ich wäre mit der Einrichtung und Eingewöhnung von MediaPortal soweit, dass man es sinnvoll nutzen kann.
Version: 0.2.1.0 Feature Release

Jedoch habe ich einige merkwürdige Probleme:
  • Wenn ich als Audiogerät den normalen MPA Decoder Filter drin habe, dann habe ich bei einigen Sendern (z.B. OnTV, CNN) zwar Bild, aber keinen Ton. Wenn ich einen anderen Filter (z.B. Intervideo Audio Decoder von WinDVD7) nehme, dann habe ich zwar Ton, aber etwas anderes passiert: Wenn ich von den Sendern, wo der Ton vorher nicht gegangen ist, aufnehmen will (oder auch timeshiften), dann ist das Fernsehbild währenddessen in zwei Teile geteilt: Die linke Häflte enthält das gestauchte Fernsehbild; Die rechte Hälfte ist so komisch grün. Wenn ich die Aufnahme beende gehts wieder. Und wenn ich von nem Sender aufnehme, wo der Ton vorher auch schon ging, dann gibts kein halbgrünes Bild. ??? Woran liegt das ???
  • Wenn ich fernschaue, stürzt MediaPortal desöfteren ab. Im error.log steht dann eine dieser beiden Meldungen:
    11.12.2006 21:40:59 681 [ERROR] DirectshowUtil. Failed to add filter:Default DirectSound Device to graph :Es wurde kein Tunerbereich gefunden, der der Anforderung entspricht.
    BDATuner.SystemTuningSpaces.1 bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.BindMoniker(IMoniker pmk, UInt32 grfOpt, Guid& iidResult, Object& ppvResult)
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.BindToMoniker(String monikerName)
    bei DShowNET.Helper.DirectShowUtil.AddAudioRendererToGraph(IGraphBuilder graphBuilder, String strFilterName, Boolean setAsReferenceClock)
    11.12.2006 21:41:09 806 [ERROR] DirectshowUtil. Failed to add filter:Default DirectSound Device to graph :Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)) mscorlib bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.BindMoniker(IMoniker pmk, UInt32 grfOpt, Guid& iidResult, Object& ppvResult)
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.BindToMoniker(String monikerName)
    bei DShowNET.Helper.DirectShowUtil.AddAudioRendererToGraph(IGraphBuilder graphBuilder, String strFilterName, Boolean setAsReferenceClock)
    Woran liegt das? Ich hab auch das Audiorendering Device auf Default WaveOut, DirectSound: Realtek AC'97 oder einfach nur Realtek AC'97 gestellt: Kein Effekt
  • Ab und zu kommt es vor, dass sich mein Rechner mitten im Windows in den Standby fährt. Dies tritt meines Wissens (bin mir nicht ganz sicher) dann auf, wenn vorher MediaPortal gelaufen ist. Vor MediaPortal war das auf jeden Fall noch nicht.
    Das blöde daran ist allerdings, dass mein Windows aus dem Standby einfach nicht mehr aufwacht, das heißt, meine ganze Arbeit ist weg :mad:
    Ich will jetzt nicht wissen, warum Windows nicht mehr aufwacht, sondern warum es überhaupt runtergefahren wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


mfg
tdexwjgb
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom