tv & radio funzt nicht - absturz (1 Viewer)

snowracer

Portal Member
December 13, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany
moin moin liebe community,

leider ist mal wieder bei mir chaos. mp zu öffnen funzt noch. aber sobald ich etwas in der combination mit meiner tv-karte mache (technisat cabelstar hd2) mache reagiert das programm nicht mehr und win schließt es ohne problemlösung.

zur ergänzung: mit der tv-karte hat es 1 1/2 jahre funktioniert und von heute auf morgen ist das problem aufgetreten ohne, dass ich einen genauen grund nennen kann. abends rechner ausgemacht (da funzte es noch) am nächsten abend wieder angemacht (da ist das problem das erste mal aufgetreten). ich hab mit den codexplayern herum gespielt (hatte mal nen absturzproblem mit der dvd-funktion - ließ sich dadurch lösen), aber ohne erfolg. ich hab auch ne neue datenbank angelegt und die progs neu gesucht (leider auch ohne erfolg).
die tv-karte ist aber in ordnung da ich ersatzweise mit dem dvb-viewer tv sehe.

system:
i7 920
his ati radeion 5750 1gb
4 gb ram
technisat cabelstar hd 2
soundkarte onboard
(teilweise lasse ich die auch über 2 x 24 bit digitalkarten laufen - gerät: (djmischpult) allen & heath xone 4d)

anbei noch die log-zip.....ich hoffe einer kann mir zumindestens einen ansatz geben, an den ich noch nicht gedacht habe.

thx

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: tv & radio funzt nicht - absturz

obwohl du die datenbank neu angelegt hast steht in deinem error.log das sie nicht zu erreichen ist.
so wie es aussieht ist bei dir die ip nicht fest eingestellt, gib mal der netzwerkkarte eine feste ip
und trage diese in der mp-config als hostnahme ein, ebenso wählst du sie dann im tvsever aus.
danach bitte den rechner neu starten.

snowracer

Portal Member
December 13, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany

hmmmm danke für den ansatz....mit pc's komm ich zwar sehr gut klar aber alles was rund ums netzwerk geht bin ich auf opa-niveau :-D

kannst du mir kurz beschreiben wo ich die feste ip eintrage und wie ich noch mal in die einstellung der mysql komme

thx4all

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

in mysql brauchst du normal nichts machen,
netzwerkadapter/eigenschaften zb. so: http://www.chaos-net.de/rsc/images/winnetz.jpg
standartgateway, die ip des router, oft 192.168.1.1
das gleiche bei dns-server

dann noch in der mp-config unter tv/hostname die ip des rechners eintragen, zb. die aus dem bild wenn du sie verwendest.
in der tvserver-config kannst du dann sowieso nur existente auswählen, nat. dann auch die nehmen.

snowracer

Portal Member
December 13, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany

super dank dir....

programm kam auf raten wieder....hab ich auch noch nie erlebt....bei jedem neustart des rechners ging immer mehr....gut der programmwechsel dauert noch etwas aber sonst ist alles bestens....

vielen vielen vielen dank noch einmal

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

programm kam auf raten wieder....hab ich auch noch nie erlebt....bei jedem neustart des rechners ging immer mehr....gut der programmwechsel dauert noch etwas aber sonst ist alles bestens....

hm, hört sich merkwürdig an, so als stimme da noch was nicht.
aber wen es läuft...

Users who are viewing this thread

Top Bottom