TV Resume nach minimieren von MP (1 Viewer)

hindsight

Portal Member
February 26, 2011
23
10
Hallo Leute,

ich nutze MP zwar jetzt schon 1-2 Jahre, aber das Problem tritt immer wieder auf:

Ich minimiere MP bei laufendem TV, lasse es in etwa 2h oder länger im Hintergrund laufen und öffne es dann wieder, wobei sich das Fenster maximiert. Danach habe ich in etwa 90% der Fälle einen schwarzen Bildschirm, aber noch den Ton der Aufzeichnung von dem Punkt an wo ich minimiert habe. Danach hilft nur noch der gute alte Affengriff und das beenden von MP. Gucke ich danach in meinen Timeshift Ordner finde ich dort noch teilweise die Aufzeichnungen des TV Servers. Das Problem tritt natürlich nicht auf wenn das TV vor dem minimieren angehalten wird.

Hab dazu schon einiges probiert:
1)Bin auf MSQL umgestiegen->Das Problem trat zunächst seltener auf, dann wieder in alter Konstanz
2)Hab MP neu installiert, Backup der Settings ohne die alten Plugins aufgespielt. Ergebnis: Problem trat zunächst nicht mehr auf.

Das ganze ging 3-4 Wochen gut. In der Folge hatte ich auch mehrere Plugins installiert und das Problem blieb immer noch fern. Doch seit ungefähr einer Woche tritt nun das Problem wieder auf (ohne das ich jetzt was verändert hätte) und meiner Meinung nach mit steigender Intensität.

Ich bin nun etwas ratlos woran es liegt. Wenn es an den Plugins liegen sollte verstehe ich nicht warum es erst einwandfrei funktioniert und dann wieder nicht.:mad:
Vielleicht liegt es ja auch an meiner TV Karte (s.u.), da ich beim durchstöbern des Forums auf wakeup Probleme nach Standby mit Hauppauge gelesen habe. Bei mir geht es nun aber nicht um Standby wakeup, sondern einfach um das korrekte maximieren nach minimieren. Als letztes könnte noch sein, dass MP einfach zu lange im Hintergrund läuft, da Timeshift nur 2h aufnimmt und MP dann Probleme bekommt. Trotzdem erklärt das nicht warum es mal eine zeitlang funktioniert und dann wieder nicht....

Den Debug Modus hab ich auch ausprobiert funktioniert irgendwie auch nicht wie er sollte (MP startet erst gar nicht, auch als Admin).

Mir gehen langsam die Ideen aus. Hab das Forum auch schon dazu durchsucht (auf Deutsch und Englisch), aber keine wirkliche Antwort darauf gefunden. Vielleicht weiss ja jemand von euch einen Rat. Logs kann ich anhängen, wenn ihr mir sagt welche ihr braucht.


MediaPortal Version: 1.2.1
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: 7 SP1
CPU Type: Intel i7 930
Memory: 4 GB
Motherboard: Asus Rampage II
Video Card: Geeforce GTX 460
1. TV Card: Hauppauge WinTV HVR 4400
1. TV Card Type: DVB-T
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Resume nach minimieren von MP

    Hi.
    Das Ganze ist ein Windows bzw Speicher- Fragmentierungsproblem. Etwas ganz ähnliches passiert mir, wenn ich einen "Serien- Marthon" mache. Beim Start der 9, 10,... Folge hintereinander wird plötzlich nach dem Start der Episode auch nur noch schwarzes Bild angezeigt. Normalerweise kommt das Bild dann nach einigen (ca 30) Sekunden wieder, aber nicht immer. Welcher Speicher genau das Problem verursacht, weiß ich im Moment noch nicht. Könnte der Grafikkarten- Speicher sein oder irgendein Cache (nur Vermutung). Helfen tut jedenfalls ein Neustart von MP. Dabei wird der verwendete Speicher geleert und kann neu genutzt werden. Danach läuft es wieder, bis die nächsten 10 Folgen durch sind.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom