Tv Ruckelt :( (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
125
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe ich bekommen hilfe hier, da ich mom sehr verzweifelt bin.
Ich versuche erstmal jetzt eine ausgiebige beschreibung mein systems. Hier die Daten.

Hardware
- Abit Fatal1ty F-I90HD mit Grafik on board (ATI Radeon Xpress1200) ich habe ihr 256 MB Share Memory gegeben
- Intel Dual Core 4650 ( 2,13 Mhz )
- Seagate ST2500630NS (500 GB)
- TechniSat Cable Star 2 HD + Alphacyrpt light mit aktueller Firmware + Kabel Deutschland
- 1024 RAM (533Mhz)

Software
- Windows XP SP3 und allen Updates
- Team Mediaportal 1RC 2 mit dem letzen SVN vom 27.09.2008
- Tweak UI
- AVG 8.0 Antivirus

Die Festplatte habe ich 120 GB + 400 GB + 10 GB aufgeteilt

120 GB Windows XP
400 GB für Timeshift/Record
010 GB MediaPortal Install verzeichniss

Ich habe dann das Mediaportal auf die 10 GB installiert. und die Standart installation genommen. Habe den default Codec gelassen. Anschliessend mit dem TV Server Sender gesucht und hat sie viele gefunden. wenn ich mir auf dem TV Server die Sender anzeigen lasse, ist die signal qualität auch voll ausgeschlagen.
Dann starte ich das MP und geh direkt auf TV und das bild zuckt/ruckelt ca alle 5 sec. Ich vermute es liegt irgendwie am timeshift. Man kann ja einige einstellungen ja noch vornehmen, doch bin ich in der materie nich so tief drin. Und könnte da gute unterstützung brauchen.

Ich werde heute abend noch mal die Log dateien anhängen. Aber vieleicht weiss hier ja schon jemand hilfe.

Gruß Sheri

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
125
Ruckeln

Danke für die schnelle Antwort.

Aber könntest du mir sagen wo ich die Einstellung mache für

Refreshrate = 50 (oder zumindest 75) HZ?
VSync an?

Als Codec habe ich den standart MP Codec gelassen.

Gruß
Sheri

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
50hz machst du im ccc unter "unterstützung für hdtv" bzw. in der anzeigeoption.
einen der hdtv einstellungen aktivieren (720p o. 1080p) falls die bei dir angeboten werden.
was hast du als tv wie angeschlossen ?

vsync in den 3d einstellungen unter "alle einstellungen/auf vertikalen neuaufbau warten" auf immer ein.

nimm auch mal einen anderen codec, einen der auch eine hardware beschleunigung hat.

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
125
Log Dateien

Hallo alle zusammen,

ich habe immer noch keine lösung :( kann mir nicht einer helfen ?
Ich lege die log dateien mit an.

Gruß
Sheri

Habe ih mom über hdmi an einem TFT Monitor 21 Zoll

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
125
Hier noch mal ein aufnahme

Hi vieleicht kann man da jetzt besser was mit anfangen. Ich habe noch eine kurze aufnahme dazugelegt wo man das zucken sieht.

Hilfe

Sheridan

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Mosche..

Der schnippsel ist ein wenig ungeeignet aber bei mir läuft er so wie ich beurteilen kann einwandfrei, ich kann da auch kein ruckeln ausmachen, habe es aber ersmal nur unter WMP10 abgespielt. Ergo tippe ich auf ein system konfig problem in sachen videoausgabe bei dir..
    Mal was anderes, der schnippsel liegt in .MPG vor. Wie ist deine normale einstellug in MP für die records ?? .TS oder . MPG?? empfehle dir auf .TS zu konfigurieren mit MPG hatte ich hier auch so meine mühe und not ud seltsame erscheinungen bei der wiedergabe.. Teste dies mal.
    und welche Codecs sind noch auf dem Rechner ??, möglichst kein kuddel muddel alla viel hilft viel, das geht dann und wann gerne in die hose. Statt dem MPV/MPA (der "mitgelieferte" von MP) probiere mal andere von z.b Cyberlink PDVD oder Nvidia PureVideo, gibt von beiden Demos zum Testen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    schalte mal im tvserver/general alles was mit epg zusammenhängt probeweise aus.
    das ruckeln kann auch auftreten wenn der epg aktualisiert wird.

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo. Dasselbe Problem hatte ich auch. Bei mir lags am EPG Grabbing. Nur ich hab nun ein neues Problem, dass das Bild periodisch (so alle 30 min) weggeht (Ton auch) und dass das Bild anschließend "nachruckelt". Kann mir aber nicht erklären, woran das liegen sollte. Hatte ich vorher nicht gehabt und hab auch an den Einstellungen nichts geändert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom