TV-Ruckler mit Cine S2 (1 Viewer)

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Hallöchen,

ich hab seit meiner Serverumstellung Probleme mit meinen neuen Cine S2 TV-Karten. Hatte die ganze Zeit einen ausrangierten 7 Jahre alten Intel Xeon Server mit ner Hauppauge S2 und ner KNC One DVB-S drin. Das neue System ist up to date (siehe Profil) und alles mit Gigabit-LAN (bekomm auch bei einem Kopiervorgang Datenraten von 55MB/Sekunde zusammen). Allerdings hab ich mit den neuen TV-Karten immer alle 5-10 Sekunden Ruckler im TV-Programm drin und das auch schon bei SD - bei HD sogar noch wesentlich mehr. Bei Filmen und Serien, hab ich das Problem übrigens nicht egal ob SD oder HD. Was kann ich tun, an was kann es liegen? Welche Logs braucht Ihr von mir?

Bin langsam am verzweifeln.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Codecs ?
    Welche Grafikkarte ?
    DXVA ?
    Bei beiden TV Tuner ?
    Welche Revision von der Cine S2 ? steht normal auf der Platine in der nähe von den Pins

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Bei beiden TV Tuner ?
    Welche Revision von der Cine S2 ? steht normal auf der Platine in der nähe von den Pins

hat da jemand den gleichen gedanken...

@heiserfeger77
    müsste das nicht heißerfeger77 lauten??:rolleyes:
    :D

mal ein schuß ins blaue,
    geh mal ins bios, schau nach ob du da die einstellung spread spectrum hast und ob die an ist.
    falls ja, abschalten.

Last edited:

heiserfeger77

Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Als Codec wird durch die Bank ffdshow eingesetzt, hat bis jetzt auch immer perfekt funktioniert (alter Server) DXVA wird nicht verwendet
    Ja es ist bei beiden Tunern. Die das sind DuoFlex V6. Bei beiden ist eigentlich natürlich so zu sehen, dass dies ein Twin-Tuner ein (sprich: eine Hardware) siehe Link - im Octobus ist übrigens kein CAM oder Karte

Spread spectrum (wo finde ich das im BIOS - und außerdem, sollte ich das auf dem Server oder den Client abschalten. Server hat übrings U-EFI.
    Also im Client finde ich kompletten BIOS nix. Falls ich auch am Server schauen soll, dann bitte Bescheid geben, da ich den dann abbauen müßte, zwecks kein Monitor dran.

PS diskeeper:
    wollte in grauer Vorzeit heißerfeger77 in einem Forum verwenden, allerdings war der Name schon vergeben. So hat sich dieser über die Jahre so durchgesetzt. Ebenfalls mit der fehlerhaften Rechtschreibung, da heisserfeger77 auch schon weg war. Aber wie's im Leben so is. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :D

heiserfeger77

Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    So ich hab jetzt mal die Logs vom Client hochgeladen. Aber ich werd aus denen nicht klug.

Attachments

• Client.zip
      33.3 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Spread spectrum (wo finde ich das im BIOS - und außerdem, sollte ich das auf dem Server oder den Client abschalten. Server hat übrings U-EFI.
    Also im Client finde ich kompletten BIOS nix. Falls ich auch am Server schauen soll, dann bitte Bescheid geben, da ich den dann abbauen müßte, zwecks kein Monitor dran.
    erstmal gibt es die einstellung nicht bei jedem board
    und wenn dann natürlich da wo auch die tv-karte sitzt, ergo auf server.

PS diskeeper:
    wollte in grauer Vorzeit heißerfeger77 in einem Forum verwenden, allerdings war der Name schon vergeben. So hat sich dieser über die Jahre so durchgesetzt. Ebenfalls mit der fehlerhaften Rechtschreibung, da heisserfeger77 auch schon weg war. Aber wie's im Leben so is. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :D
    auch schön.:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom