TV schauen ohne Internetverbindung nicht möglich? (1 Viewer)

Creedar

New Member
January 18, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Windows Version: WinXP Sp3
CPU Type: AMD 5050e
HDD: Samsung Ecogreen 1TB
Memory: 2gb
Motherboard: GA-MA78GM-S2H
Video Card: Onboard 780G
1. TV Card: Technisat Skystar HD2
HTPC Case: Selbstgebaut aus alten Subwoofergehäuse


Hallo, ich benutze MP schon einige Zeit, aber lediglich zum Filme anschauen. Nun gabs zu Weihnachten ne TV Karte (Technisat Skystar HD 2, welche nun auch benutzt werden will!
Mit dem mitgelieferten DVB-Viewer lief das auch ganz gut. Nun wollte ich sie mal in MP (heute gerade die neue 1.0 geladen) einbinden. Aber anstatt einfach auf die Karte zuzugreifen will er ne Internetverbindung haben! Leider gibts es aber bei uns kein DSL (ja solls tatsächlich geben!), weshalb der HTPC auch keins hat!

Habe auch schon mehrmals die MP Configs durchgesehen, aber nichts gefunden was mich weitergebracht hat! In die TV-Server Config komme ich übrigens auch nicht rein. Benutzername ist ''sa'' und als Passwort habe ich ''MediaPortal'' verwendet. Bekomme dann die Meldung ''Connection Succeeded'' sonst nichts!

Mittlweile stürzt mir MP auch andauernd schon bei start ab!

Also was muss ich tun damit MP mit der Karte funktioniert?

Ach ja:
MP ist als ''Einzelplatz'' installation installiert.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Edit

Also mittlwerweile hab ich einen Fehler ausmerzen können. Wenn ich ''Connection succeeded'' auf SAVE drücke, dann komm ich zum TV-Service. Beim Start sagt er mir das der Service nicht läuft und fragt ob ich ihn starten möchte. Ich klicke natürlich JA, aber dann kommt ein Error ''TV-Service not startet''. Ich seh dann zwar die registerreiter usw, aber sobald ich was anklicken bringt er den Error wieder, welchen ich dann auch nicht mehr wegklicken kann!

Problem gelöst! Es war der DVB Hotfix welcher fehlte! Allerdings hatte ich zuerst den von Microsoft direkt geladen. Und bei dem sagte mir Windoof das er älter sein als das beriets installierte! Dann mit dem von hier gemacht und nun läufts.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom