TV sehen mit LAV Audio Codec beim ersten einschalten, kein Bild aber Ton (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    mir ist nun schon auf mehreren MePo Installationen aufgefallen, das LAV in Verbindung mit TV wohl einige Probleme hat.
    Unabhängig ob man Windows XP oder Windows 7 benutzt.

    Video Codec ist PDVD 11 von SAF
    Audio Codec ist LAV

    Sobald ich auf mein TV gehe, kommt zwar der TON aber der Bildschirm bleibt schwarz.
    Das hilft auch nicht, wenn ich Umschalte.
    Erst wenn ich TV aus und TV ein mache, kommt das Bild, und bis zum nächsten Herunterfahren bleibt es in Ordnung.
    Sobald ich aber den HTPC Neustarte, gibt es wieder das Problem mit kein Bild aber TON.

    Und soweit ich das sehe, hängt das mit dem LAV Audio Codec zusammen, aber schon seit mehreren Versionen, bei ffdshow mit mehrere MePo Installationen ist mir das noch nie aufgefallen.
     

    illiloh

    Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Das hab ich auch aber dauert nur ein paar Sekunden bis das wieder passt... Hat mich jetzt noch nicht gestört...


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV sehen mit LAV Audio Codec beim ersten einschalten, kein Bild aber Ton

    Leider bei 3 MePo Installationen nicht.
    Auch nach Minuten kommt kein Bild.
    Erst bei TV aus und ein, aber dann kann man umschalten wie man will, alles passt.
    Gestern von einer Freundin erfahren, die verzweifelt immer alles hoch und runtergefahren hat, wegen fehlenden Bild.
    Habe es dann vorerst wieder auf ffdshow umgestellt
     

    das.armin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV sehen mit LAV Audio Codec beim ersten einschalten, kein Bild aber Ton

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch gehabt. Kein Bild aber Ton bzw. der Film lief.
    Bin durch Zufall drauf gekommen mal den Fernseher aus und wieder einzuschalten.
    Das ist natürlich kein Zustand auf Dauer.....

    Ich habe meinen HTPC an eine andere Stelle gestellt, dabei hatte ich das vorhandene HDMI-Kabel
    das vorher am Sat-Receiver hing benutzt. Danach trat dann das Problem auf.
    Deshalb habe ich ein anderes HDMI-Kabel genommen und es lief wieder wie es sein sollte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom