Tv Sender hat sich in Liste eingeschlichen (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt wird's schwieriger.

    Das mit der Nummernvergabe ist mir nicht klar. Du könntest aber ohne Risiko folgendes machen: exportiere im in der TVServer-Config deine TV-Gruppen. Anschließend löscht du ALLE Sender, dann zur Sicherheit TV Server neu starten. Anschließend die eben exportierten TV-Sender wieder importieren und prüfen, ob Fehler weg ist. Wenn nein, ist der problematische Sendereintrag mit exportiert worden. Dann können wir uns die export-Datei mal näher ansehen und den Fehler dort löschen..
     

    flurfunk

    Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok jetzt hab ich ein merkwürdiges Problem: Habe alles exportiert und alle Sender gelöscht, TvServer neu gestartet und wollte grade wieder importieren. Nachdem ich die Exportdatei ausgewählt habe bekomme ich nun folgende Meldung: Channels found, existing channels detected [] there is a risk of duplicate entries...
    Das wird wohl der Fehler sein aber warum ist der Channel noch da nachdem ich alle gelöscht habe?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    OK, wir sind fast da :)

    Jetzt müssen wir aber wohl die Datenbank selbst anpacken. Ich kann mir deine Logs gerade nicht anschauen: Ist das eine Standard-MySQL- oder eine MSSQL-Installation?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich mir schon gedacht. Bei MySQL kenne ich mich nicht wirklich aus, weil ich MSSQL benutze.

    Eine Reparatur der Datenbank gemäß Wiki wird wohl kaum etwas bringen, da die Datenbank ja zu funktionieren scheint.
    Also musst du an die Inhalte, sprich Tabellen ran. Das geht aber nicht mehr mit Bordmitteln, sondern du benötigst Hilfsprogramme, die du z. B. hier findest. Es sollte kein wirkliches Problem sein, die Sender-Tabelle damit zu finden und einen eventuell noch vorhandenen Record zu löschen.

    Die Alternative wäre eine Neuinstallation...
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ist meines Wissens nicht vorgesehen. Du bräuchtest ja auch nur irgendeine leere oder mit funktionierenden Inhalten gefüllte Datenbank (mit Standard-Passwort). Vielleicht liest jemand mit und postet eine db? Ich werde aber mal eben einen Dev fragen - vielleicht hat der eine db parat.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Alternativ: lade deine geleerte db mal hier hoch. Die Datei findest du in

    cd C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin unter dem Namen mptvdb. Erweiterung weiß ich jetzt nicht, aber da sollte es nur eine einzige Datei dieses Namens geben.[DOUBLEPOST=1418326787][/DOUBLEPOST]Musst du zippen und als zip anhängen, sonst wird die Erweiterung beim Hochladen wahrscheinlich nicht akzeptiert.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom