TV SEnder in my TV (1 Viewer)

bernd

New Member
January 13, 2007
4
0
Hallo allerseits!!
nachdem es mir Computerlaien gelungen ist meine DVB-S TV Karte unter MP zu installieren, mußte ich feststellen daß bei dem Suchlauf einige meiner bevorzugten SAT Sender nicht erkannt worden sind?? Mit dem beiliegenden Programm der Karte wurden diese aber ohne probleme gefunden! Was hab ich falsch gemacht??
danke für eure tips!!!
:confused: :confused:

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
also ich kenn das von meiner Kabel Karte (Technotrend C-1500).
Wenn bei Sendersuchlauf bist, gibt es die Möglichkeit die Frequnzbereiche auszuwählen.
Die Bereiche die ich gebraucht habe, gab es nur zum Teil.

Im Verzeichnis vom Media Portal gibt es ein Verzeichnis "TuningParameters"
Von dor hollt er sicht die Tabellen.

In meinem Fall habe ich eine vorhande kopiert und alle Frequenzbereiche eingetragen die ich brauche.
Bei sendersuchlauf habe ich diese dann ausgewählt, schon hat er das gescannt was ich brauche.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    normalerweise werden bei DVB-S alle Transponder abgesucht. Meines Erachtens braucht MP im Vergleich zu anderen Programmen ein wenig mehr Signal. Das ist aber nur ein subjektiver Eindruck.

Kannst du den mal ein paar mehr Informationen geben? Wie z.B. welche Karte, welcher Satelitt, welche Sender fehlen, was für eine Satanlage hast du.
    Mir fällt nur ein, dass die Sat1/Pro7 Gruppe manchmal nicht erkannt wird, wenn man ein DECT Telefon in der Nähe hat bzw. benutzt. Das hat aber nichts mit MP zu tun, sondern ist ein generelles Problem dieser Sendergruppe.

Gruß
    MisterD

bernd

New Member
    January 13, 2007
    4
    0
    hallo nochmal,
    also die Karte ist eine ADV DVB-S Pci Karte, wird auch so von MP erkannt, es geht um den Astra , und er findet fast nur "schrott" also irgendwelche pay oder auslänischen kanäle, die mir bekannten deutschsprachigen sind fast überhaut nicht dabei! Ich habe mit dem adv programm gescannt und das hat alle sender einwandfrei gefunden! woran kann es liegen?
    bernd:confused: :confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom