TV Sendersuchlauf (1 Viewer)

Marco78

Portal Member
January 10, 2009
6
0
30km vor Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe MP1.0 installiert und bei der Installation nicht den TV-Server ausgewählt.
Ich schaffe es aber irgendwie nicht die Sender über DVB-S suchen zu lassen.
Die Karte habe ich in einem Menüpunkt schon ausgewählt. Aber ich finde nichts, das so aussieht wie ein Sendersuchlauf.

Mit der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden.
https://www.team-mediaportal.com/manual/MediaPortal/Configuration/Television bringt nur Error 500.

Kann mir bitte jemand ein wenig weiterhelfen???


Um die kommende Frage zu beantworten warum ich nicht den TV-Server nutze:
Das hatte ich bei der ersten Installation gemacht. Aber ich komme mit den QSL nicht zurecht. (spätestens jetzt könnte man denken, das ich überhaupt nichts alleine kann :D ).
Bevor ich da lange suche wollte ich zumindest erstmal die einfachere Variante probieren. Den Server kann ich ja noch nachinstallieren.
 

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    In aktuellen Version bekommt man von der Konfiguration des SQL Server nichts mehr zu sehen.

    Bei der Installation von MP wird der SQL Server automatisch installiert, die Datenbank selbstständig erstellt und konfiguriert.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Lass die 1-Click-Installation, mit TV-Server durchlaufen. Es wird alles automatisch konfiguriert, auch der MS SQL-Server. Dann gehts hier weiter ab Kapitel 3 Abschnitt D: TV-Server - MediaPortal Manual Documentation
    Das Passwort für den MS SQL Server, das wird beim ersten Start der Configuration vom TV-Server abgefragt, ist "MediaPortal".
    Bei meinem letzten Versuch mit der internen TV-Engine war ein fetter Bug beim Suchlauf. Da wird nix mehr gefixt, ist ein Auslaufmodell.
     

    Marco78

    Portal Member
    January 10, 2009
    6
    0
    30km vor Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich danke euch für die schnellen Antworten!

    Ok, ich werden den TV-Server nochmal ausprobieren. Ich hatte das nicht mit der 1-klick-installation probiert.

    Ist es nur eine Glaubensfrage oder mach es einen Unterschied ob ich MSQSL oder MyQSL wähle?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom