TV Series Datenbank weg (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo ihr,

ich habe ein problem mit der Datenbank bzw. komplett mit MP. Seit gestern braucht es ewigkeiten zum laden und hängt sich andauernt auf.

Ich kann auch keine neuen Folgen in MyTV Serien importieren, und die importierten werden nicht mehr angezeigt.
Starte ich die Konfiguration wächst der Verbrauch vom Arbeitsspeicher auf 500 MB an und bleibt so. Ebenso ist das der Fall beim Starten des MP.

Außerdem ist eine komische Fehlermeldung in MyTV Serien - siehe Foto.

Ein Log zu erstellen dauert knapp eine Minute - eigenartig. Irgendwie scheint mir das DIng wieder einmal kaputt zu sein.
:confused:

Wo liegt hier der Fehler?

Grüße
Data
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Series Datenbank weg

    Ich hab deine Logs mal kurz überflogen! Es scheint, als hättest du dir dein TV-Serien Datenbank aus irgendeinem Grund zerschossen (Absturz?)! Solltest du eine Sicherung habe, bitte die Datenbank austauschen (TVSeriesDatabase4.db3)! Es gibt allerdings auch Tools, mit denen man eine defekte Datenbank reparieren kann -> Link, hab es selbst noch nicht getestet, aber wenn die Datenbank eh kaputt ist, kannst du ja nichts verlieren! Sicherheitshalber würde ich MPTVSeries auch noch deinstallieren und neu installieren!

    Gruß

    Helios
     

    diggaa

    Portal Pro
    August 6, 2009
    65
    0
    AW: TV Series Datenbank weg

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Meine Serien sind auch immer weg.
    Hab auch schon die db gelöscht und neu installiert, dann wurden alle Serien neu integriert mit dem Cover usw.

    Nach kurzer Zeit ist einfach alles weg.....:mad:
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Series Datenbank weg

    Danke, passiert mir oft. Ja er ist abgeschmiert, weil jedes mal nach dem standby eine ATI Meldung bezüglich HDMI/DVI kam und MP das nicht so oft verkraftet. Ich werde mir eine SSD kaufen und das System neu aufziehen. Somit startet das MP auch schneller... Muss ich wieder die ganzen Serien/Filme eintragen - brrrr - das dauert Stunden.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Series Datenbank weg

    Habt ihr euch mal mit dem Thema Backup beschäftigt?
    Eine Sparversion hiervon wäre mit einem Synctool den Datenbankordner auf einen anderen Pfad zu kopieren. Hierbei sollte das Tool die alten Versionen behalten. Das geht z.B. mit Allway Sync. Noch besser ist natürlich ein Backup auf einen anderen Rechner oder externes Laufwerk.

    Sobald der Rechner abschmiert oder MP per Taskmanager geschlossen wird, besteht immer das Risiko, dass eine Datenbank beschädigt wird.

    Gruß
    Larry
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Series Datenbank weg

    Hmm, dann richte ich mir Acronis True Image so ein, dass er die Dateien sichert.

    Erst einmal kommt die SSD rein. Wie lange dauert es noch bis das MP 1.2 erscheint?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom