TV-Series HILFE! (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Series HILFE!

    Denn Fehler "Keine Elemente" habe ich auch gelegntlich, wenn ich den Client aus dem Standby hochfahre. Ich beende dann MP einfach und starte es dann neu. Danach sind wieder alle Serien da. Man braucht also die Datenbank nicht löschen oder neu machen. Ich vermute mal das der Fehler damit zusammenhängt, das wenn Client und Server aus dem Standby hochfahren MP aufgrund der vielleicht noch nicht stehenden Netzwerkverbindung zwischen den beiden nicht auf die TVSeries Datenbank zugreifen kann.

    Was auch immer hilft, ist eine regelmäßige Sicherung aller MP Datenbanken. Bei Fehlern/Problemen braucht man nur die entsprechende Datenbank zurückspielen.
     

    outpurst

    Portal Member
    June 30, 2009
    46
    0
    Home Country
    Austria Austria
    und wie bekomm ich jetzt die scrubs staffel wieder in die datenbank? wie mach ich ein backup der datenbank?
    mfg
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Series HILFE!

    Fehlt Dir nur Scrubs in der Datenbank, oder auch andere Serien? Wenn ja ist der Dateinamenaufbau bei Scrubs anders als bei den anderen Serien? Wird die Serie Scrubs überhaupt gefunden und unter IMPORT angezeigt?

    Ich hab meine Folgen wie folgt benannt:
    SxxExx - Serienname - Folgenname.Endung
    Damit läuft's einwandfrei.

    wie mach ich ein backup der datenbank?
    Der Speicherort hängt von Deinem verwendeten Betriebssystem ab. Wenn Du die Config des TVSerien-Plugins aufrufst, steht rechts oben der Speicherort des Datenbank (Database Location => TVSeriesDatabase.db3). Ist glaube ich unter dem Reiter DETAILS. Diese Datei einfach gelegentlich sichern. Ich mach das immer manuell, aber es gibt bestimmt auch eine automatisierte Lösung dafür (z.B. über ein Skript)
     

    outpurst

    Portal Member
    June 30, 2009
    46
    0
    Home Country
    Austria Austria
    alles klar.

    so ich mag aber nicht die ganzen staffeln von 1 bis 7 umbenennen kann man das nicht anders auch lösen?
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Series HILFE!

    alles klar

    Ja, was ist alles klar? Mir ist noch nichts klar, da Du keine meiner Fragen beantwortest hast. Anstatt umzubennen (gibt dafür aber auch effektive Tools) kann man aber auch die Funktionen von TvSeries nutzen.

    1. Anlegen einer eigenen Parsingregel entsprechend Deiner Namensstruktur. Da mußt Du mal ein bisschen ausprobieren, oder Du postet Dein anliegen mal hier https://forum.team-mediaportal.com/my-tvseries-162/expressions-rules-requests-21978/. Da kann Dir bestimmt jemand helfen, beim aufstellen Deiner eigenen Parsingregel.

    2. Ich verweise mal auf TVSeries FAQ https://forum.team-mediaportal.com/my-tvseries-162/faq-frequently-asked-questions-read-first-76029/ siehe Punkt "Using the "String Replacements" to resolve weird filenames"
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV-Series HILFE!

    und wie lautet dieses programm?

    Ähm ...... siehe hier:

    Gibt es, funzt prima. So komme ich mit zwei simplen Expressions hin. Zwei, weil es Doppel- Folgen gibt, bei denen zwei Episoden mit einer Datei verknüpft werden müssen.

    Da ist ein Link enthalten ... >> Gibt es <<
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom