Tv Series kindersicherung (1 Viewer)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Hallo zusammen
folgendes Problem
wie im Titel steht suche ich eine möglichkeit in TV Serie eine Kindersicherung zu Aktivieren.
in MovPic habe ich so eine tolle drin die alles ausblendet was nicht altersgerecht ist. Nur halt irgendwie nicht in TV Series.
ein wenig doof wenn mein Kind durch "Zufall" Walking Dead schaut oder The Pazific.

habt ihr da eine möglichkeit da was einzubauen? oder könnt mir zu einer einstellung helfen das ich das Ausblenden und einblenden kann wie ich möchte mit einer FB?
 

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
170
95
Home Country
Germany Germany
In der MP-TV Series Config unter "Views/Filters" mit dem Button "Add" eine neue Ansicht für die zu schützenden Serien erstellen (Name eingeben und mit "Add/Remove Series..." alle betreffenden Serien anwählen). Anschließend Häkchen bei "Prompt for Pin-Code ..." setzen und mit darunterliegendem Button einen neuen Pin-Code eingeben. Wenn gewünscht, die Dauer bis eine erneute Eingabe erforderlich ist darunter anpassen.
Jetzt sind die Serien allerdings noch in den anderen 'Views' enthalten, also würde ich alle anderen Views löschen (natürlich nur sofern sie nicht benötigt werden) oder zumindest von den zu schützenden Serien bereinigen ("Edit") und nur eine weitere für frei verfügbare Serien ohne Pin-Code erstellen.
In MP kann man dann über "Ansicht wechseln" eben diese 'Views' aufrufen.

In der Config unter "Templates" gibt es auch eine Voreinstellung Namens "Serien für Erwachsene". Mit der könnte das auch noch automatisierter klappen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom