TV Series Titel überlappen (1 Viewer)

afh_viper

New Member
January 16, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen HTPC bei mir stehen. Nun habe ich das Problem bei dem plug in TV Series,
dass der Text überlappt. Wie kann man das beheben??

Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich nur Anwender bin...
:D

MediaPortal Version: 1.0.20
MediaPortal Skin: aeon wide
Windows Version: XP SP3

Attachments

• MediaPortal-01.jpg
    MediaPortal-01.jpg
    417.6 KB
  • MediaPortal-02.jpg
    MediaPortal-02.jpg
    323.5 KB

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: TV Series Titel überlappen

Hi.
So wie es aussieht, nutzt du einen 16:9 Skin auf einem 4:3 Display. Noch dazu einen veralteten, der gar nicht mehr mit der aktuellen Version von MePo zusammen passt.
Für 4:3 gibt es nicht so viele Skins. Neben dem integrierten Standard-Skin Blue3 fallen mir da vorrangig noch PureVision und aMPed ein. Bei aMPed erscheint morgen oder übermorgen eine neue Version mit vielen Verbesserungen.
An deiner Stelle würde ich zunächst zum Testen mal den Blue3 Skin nutzen. Damit sollte es keine solchen Probleme geben. Wenn damit alles klar ist, kannst du ja mal PureVision und aMPed installieren und ausprobieren, welcher Skin dir davon am besten gefällt....
Die angehängten Screenshots sind von meinem System. Ich nutze den aMPed Skin.

Attachments

• TVSeries-1.jpg
    TVSeries-1.jpg
    82.5 KB
  • TVSeries-2.jpg
    TVSeries-2.jpg
    84.4 KB

afh_viper

New Member
January 16, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
@ photopeter

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich nutze einen 16:9 skin auf einem 16:9 Display. Es sind lediglich die Screenshots nicht korrekt.
Dass der Skin nichtmehr aktuell ist, ist mir bewußt aber da ich von MePo nicht so viel Ahnung hab
wollte ich nicht auch noch den Skin ändern bevor ich die Funktionen durchblicke.

Gibt es die Möglichkeit die Positionen der Schriften zu ändern?
Ich hab schon in den XML Dateien rumprobiert, hab aber die richtige Zeile nicht gefunden.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany

Hi.
Die gibt es mit Sicherheit, aber das wird bei jedem Skin anders gemacht. Da musst du dich wohl oder übel tief durch die .xml Files wühlen. Am besten schaust du dir an, wie das Ganze in Blue3Wide gemacht ist und versuchst, das so ähnlich in den Aeon Wide einzubauen.
Ist aber furchtbar viel Arbeit. Ich hab für den aMPed 3.0 Skin mal selbst die Skin Files geändert, um MovingPictures 1.0 zu unterstützen. War wirklich mächtig viel zu tun.
Wenn du das tatsächlich geschafft hast, kannst du die geänderten Dateien ja der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem.

afh_viper

New Member
January 16, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

damit bin ich ja überfordert....
Deshalb bin ich ja hier um dafür Hilfe zu bekommen.
Es handelt sich eigentich nur um 2 Textzeilen die geändert werden müssen ;-)

Ich finde in dem TVseries.xml nicht welche Zeilen ich ändern muss....

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany

Tja, das ist mit 2 Zeilen garantiert nicht abgetan. Ich würde eher auf 2000 Zeilen tippen...

Wenn man sich den Screenshot mal genauer anschaut, passt da nämlich so ziemlich gar nichts. Die Runtime ist "720x576@25fps", der Codec ist "1,50GB" und bei der Auflistung links liegen zwei Text- Felder übereinander (First Aired und Episodes Name). Als "dirty workaround" könntest du mal rausfinden (auf der MPTV Series Wiki Seite unter Skinners Guide) wie die genauen Bezeichnungen für das "First Aired" Tabellenfeld im Skin sind (gibt mit Sicherheit mehrere) und dann alle Controls, in allen!!! xml Files für MPTVSeries (müssten eigentlich 7 sein) die dieses Label enthalten auskommentieren. Dann zeigt die das Plugin zwar nirgends mehr die Erstaustrahlung an, aber eventuell ist damit das Überlappen vorbei. Eine Garantie gibt es sicherlich nicht, dass das so funktioniert, aber wenn es unbedingt dieser veraltete Skin sein muss, vermutlich die einzige Lösung. Nur wird dir dabei sicherlich niemand hier helfen können. Das musst du schon alleine schaffen.

Es wäre wirklich viel, viel, viel, viel einfacher, einen aktuellen Skin zu installieren... Für 16:9 gibt es doch so viele...

Mir ist gerade noch was eingefallen, was du mal probieren könntest... Hilft vielleicht.

Gehe mal in die Config von MPTVseries und dort auf den Reiter "Formating" Dort gibt es 2 mal je 2 Zeilen mit "Aired" drin. Lösche diese 4 Zeilen mal und versuche, ob es dann klappt. Wenn du ganz viel Glück hast, ist damit die Überlappung weg.

Mach aber vorher ein Backup der Datenbank oder besser von dem kompletten MediaPortal. Es gibt ein schönes Plugin dafür, heißt "BackupSettings"...

afh_viper

New Member
January 16, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Danke für deine Tips, haben leider nichts gebracht. Hab nach wie vor das selbe Problem.
Wollte dann den Skin Pure Vision 3.4 testen aber da kam kein EPG und beim zweiten Start nur noch ein schwarzer Bildschirm...

Users who are viewing this thread

Top Bottom