TV-Series unvollständiger Import (1 Viewer)

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
Country flag
Liebe MePo-Gemeinde,
seit Jahren frustriert es mich, dass TV-Series Informationen immer wieder unvollständig abruft. Oft fehlen bei Serien ein oder mehrere Staffel-Cover (Beispiel Bones: Die Covers von Season1-8 werden gefunden, von S09-S12 nicht). Wiederholtes Loeschen solcher Serien und Neu-Import bringt (meistens) nichts. Das nervt mich höllisch.
Der Fehler muss am Plugin liegen, weil Kodi (das ebenfalls auf TheTVDB eingestellt ist) alle im MePo fehlenden Covers findet. Aber Kodi ist halt nicht so schön wie MePo :-(

Gibt es eine Möglichkeit, fehlende Covers manuell in TV-Series einzupflegen?

Oder gibt es eine Alternative zu TV-Series? Ich wuerde mir etwas in der Art von Moving Pictures wünschen. Da kann ich sämtliche Einträge editieren, Covers, Backdrops und .nfo im Filmordner ablegen und knapp 3000 Filme innerhalb von ein paar Minuten neu und fehlerfrei importieren.

Für Tipps wäre ich dankbar
LG Leo
 

Stichler_1

Portal Member
January 12, 2020
10
15
Germany Germany
Country flag
Das Problem habe ich auch seit Monaten. Was du versuchen kannst ist aus dem Post 696 die Versions dll 4.6.3.3 zu probieren. Wobei an meinem Media PC MP-TVSeries dann seinen Dienst verweigert. Bei meinem Test PC allerdings funktioniert es und kann da jetzt erstmals die Staffel Poster runter laden, ändern etc.
 
Last edited:

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
Country flag
Hallo catavolt,
ich nutze die v4.3.6.0 und habe ausserdem die .dll und .pdp mit denen (v4.6.3.3) aus dem Link von @Stichler_1 ersetzt.
Leider komme ich nicht weiter. Wo finde ich das Kontextmenue zum Abrufen von Covers?

Hallo Stichler_1
an dich die gleiche Frage: Wo/wie kann ich Staffelposter laden, einfügen, ändern etc? Ich finds nicht!

Sorry, wenn ich hier als DAU rüberkomme. Ich nutze Mepo/TV-Series seit 14 Jahren, aber ich musste mich nie tiefer damit befassen, weil ausser dem Import von Staffel-Covern alles wunderbar funktioniert hat. Jetzt habe ich den Server neu aufgesetzt und wegen der geaenderten Pfade MovPic und TV-Series neu installiert, ohne die vorhandenen DBs nutzen zu koennen. Und im Moment sieht TV-Series mit den vielen fehlenden Covers einfach unschöen aus.

Danke für eure Hilfe! LG Leo
 

Stichler_1

Portal Member
January 12, 2020
10
15
Germany Germany
Country flag
In Mediaportal kannst das ändern. Navigierst zu deinen Serien, wählst die entsprechende Serie aus. In der Staffelübersicht (Staffel 1 o. 2. o.3 usw.) Mit der rechten Maustaste oder Fernbedienung (bei mir ist es die Info Taste) rufst das Kontextmenü auf. Da dann Fanart ändern auswählen oder so ähnlich, wo sich wieder verschiedene Arten auswählen Lassen, wie Poster, Cover , Widebanner etc. Dort kann man alternativ auch einen anderen Provider auswählen als TVDB. Rest müsste selbsterklärend sein. Wobei dieser Artwork Chooser vermtl. nicht von jedem Skin unterstützt wird. Titan, Purevision, Default Wide HD können es zumindest.
 

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
Country flag
Hi @Stichler_1
Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden.
Mir werden haufenweise Covers als "zum Download verfügbar" angezeigt, aber der DL klappt nicht. Meldung: Download failed.
Hast du vielleicht auch noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
toricred Recordings Change : to _ in Series Name General 0
toricred Library Contains Non-Existent Series General 0
G Q about scheduling weekly series when epg lists duplicate back to back episodes each week General Support 2
P MP 2 - Request to add an additional TV series Filename protocal Feature Requests 0
W Not finding/matching new series - thetvdb issue? My TVSeries 3
T TV Series Configuration funktioniert nicht Plugins & Erweiterungen 15
HTPCSourcer Missing series posters/banners MediaPortal 2 11
T TV Series - can't connect to http://thetvdb.com/api General Support 4
L TV-Series kein Import Plugins & Erweiterungen 6
Megane MP TV-Series and MediaPortal 1.23 Regeszter Edition (and TVDB). My TVSeries 11
joecrow [solved] Can't find Series (Animals with Cameras) My TVSeries 4
J How to save recorded Movies and TV Series to sub-folders? Newcomers Forum 1
J Clean up orphaned entries in MP-TV Series My TVSeries 2
P TV recording not displaying episode titles or going into series General 10
Megane Manage Tv Series and Anime in My TVSeries My TVSeries 6
1gkar Use Alternative Sites to Scrape Series Info My TVSeries 5
A Mediaportal 2.2.1 - Some series posters not displaying General 6
N [Finished] MP2-803 - Delete full series doesn't work when viewing a program in the extended schedule screen MediaPortal 2 12
N [Proposal] How to improve series scheduling MediaPortal 2 72
N What do the series recording options mean, and why is MP2 recording random programs? General 3
N [solved] How do you get things into the Series or Movies listing General 5
N [solved] How to record a series (UK Freeview dvb-t) General 10
H Continues Playing function in series section Feature Requests 6
M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
L Tv series install problem missing file My TVSeries 7
Similar threads

























Top Bottom