TV-Series unvollständiger Import (1 Viewer)

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
Country flag
Liebe MePo-Gemeinde,
seit Jahren frustriert es mich, dass TV-Series Informationen immer wieder unvollständig abruft. Oft fehlen bei Serien ein oder mehrere Staffel-Cover (Beispiel Bones: Die Covers von Season1-8 werden gefunden, von S09-S12 nicht). Wiederholtes Loeschen solcher Serien und Neu-Import bringt (meistens) nichts. Das nervt mich höllisch.
Der Fehler muss am Plugin liegen, weil Kodi (das ebenfalls auf TheTVDB eingestellt ist) alle im MePo fehlenden Covers findet. Aber Kodi ist halt nicht so schön wie MePo :-(

Gibt es eine Möglichkeit, fehlende Covers manuell in TV-Series einzupflegen?

Oder gibt es eine Alternative zu TV-Series? Ich wuerde mir etwas in der Art von Moving Pictures wünschen. Da kann ich sämtliche Einträge editieren, Covers, Backdrops und .nfo im Filmordner ablegen und knapp 3000 Filme innerhalb von ein paar Minuten neu und fehlerfrei importieren.

Für Tipps wäre ich dankbar
LG Leo
 

Stichler_1

Portal Member
January 12, 2020
10
15
Home Country
Germany Germany
Country flag
Das Problem habe ich auch seit Monaten. Was du versuchen kannst ist aus dem Post 696 die Versions dll 4.6.3.3 zu probieren. Wobei an meinem Media PC MP-TVSeries dann seinen Dienst verweigert. Bei meinem Test PC allerdings funktioniert es und kann da jetzt erstmals die Staffel Poster runter laden, ändern etc.
 
Last edited:

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
Country flag
Hallo catavolt,
ich nutze die v4.3.6.0 und habe ausserdem die .dll und .pdp mit denen (v4.6.3.3) aus dem Link von @Stichler_1 ersetzt.
Leider komme ich nicht weiter. Wo finde ich das Kontextmenue zum Abrufen von Covers?

Hallo Stichler_1
an dich die gleiche Frage: Wo/wie kann ich Staffelposter laden, einfügen, ändern etc? Ich finds nicht!

Sorry, wenn ich hier als DAU rüberkomme. Ich nutze Mepo/TV-Series seit 14 Jahren, aber ich musste mich nie tiefer damit befassen, weil ausser dem Import von Staffel-Covern alles wunderbar funktioniert hat. Jetzt habe ich den Server neu aufgesetzt und wegen der geaenderten Pfade MovPic und TV-Series neu installiert, ohne die vorhandenen DBs nutzen zu koennen. Und im Moment sieht TV-Series mit den vielen fehlenden Covers einfach unschöen aus.

Danke für eure Hilfe! LG Leo
 

Stichler_1

Portal Member
January 12, 2020
10
15
Home Country
Germany Germany
Country flag
In Mediaportal kannst das ändern. Navigierst zu deinen Serien, wählst die entsprechende Serie aus. In der Staffelübersicht (Staffel 1 o. 2. o.3 usw.) Mit der rechten Maustaste oder Fernbedienung (bei mir ist es die Info Taste) rufst das Kontextmenü auf. Da dann Fanart ändern auswählen oder so ähnlich, wo sich wieder verschiedene Arten auswählen Lassen, wie Poster, Cover , Widebanner etc. Dort kann man alternativ auch einen anderen Provider auswählen als TVDB. Rest müsste selbsterklärend sein. Wobei dieser Artwork Chooser vermtl. nicht von jedem Skin unterstützt wird. Titan, Purevision, Default Wide HD können es zumindest.
 

lobozen

Portal Pro
July 3, 2008
51
2
Country flag
Hi @Stichler_1
Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden.
Mir werden haufenweise Covers als "zum Download verfügbar" angezeigt, aber der DL klappt nicht. Meldung: Download failed.
Hast du vielleicht auch noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hier das gleiche Problem, laut Log keine Verbindung zu thetvdb.com MP 1.23 & TV Series 4.3.2 API V2 broken today - Page 8 - TheTVDB.com @ajs thx!
Hier das gleiche Problem, laut Log keine Verbindung zu thetvdb.com MP 1.23 & TV Series 4.3.2 API V2 broken today - Page 8 -...
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen klappt bei mir der Import von neuen Serien nicht mehr. Haengt das vielleicht damit zusammen...
Replies
6
Views
761
Hi, hab die Datei in den Ordner geschoben. Benutzerverwaltung deaktiviert und die Serien sind noch genau so geordnet. Hab dann meine Problemserien noch aus dem Backup geholt und in den Share Ordner kopiert. Import gestartert -> alles einwandfrei durchgelaufen -> Serien sortierung passt auch. Ist also alles TipTop :-) Gesendet...
Hi, hab die Datei in den Ordner geschoben. Benutzerverwaltung deaktiviert und die Serien sind noch genau so geordnet. Hab dann...
Hallo zusammen, da es mir vor 4 Tagen die SSD zerlegt hat, hab ich das gleich dazu genutzt um mein System neu aufzusetzen und mal...
Replies
56
Views
2K
Die Seriennamen habe ich seit 9 Jahren so geschrieben und es funktionierte immer. Jetzt nach dem Update auf die neue Version von TV Series ging es nicht mehr. Warum auch immer. Ich habe jetzt, wie ihr gesagt habt alles Episoden umbenannt in Serienname - S*E* und siehe da, alles wird erkannt und läuft, wie vorher. Vielleicht lag es...
Die Seriennamen habe ich seit 9 Jahren so geschrieben und es funktionierte immer. Jetzt nach dem Update auf die neue Version von TV...
Hallo! Seit dem Update auf die neuste MP Version funktioniert das TV-Series Config Plugin nicht mehr. Bei mir war eine alte Version...
Replies
15
Views
986
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I have to weigh all the options [emoji4] Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
Thank you for your patience describing what possibilities there are for me. I think time will tell what is important for me and I...
Früher hat MP innerhalb kürzester Zeit bei der Wiedergabe eines Films Tonformat, Bildauflösung und den Stream angezeigt. Seit...
Replies
108
Views
3K
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein Serien-Fan bist dann ist Dein Wechsel und Deine Preferenz gut zu verstehen. Doch ich sehe überhaupt keine Serien. Insofern ist dies für mich kein Pluspunkt für MP2. Ich benutze MP nur zum Fernsehen...
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein...
Ich habe mal wieder versucht, mich MP2 anzunähern, nachdem ich in der Vergangeheit nach schlechten Erfahrungen immer wieder...
Replies
22
Views
2K
Top Bottom