TV Server auf WHS + am Client (2 Viewers)

WAVez

Portal Member
October 30, 2008
20
0
Home Country
Germany Germany
AW: TV Server auf WHS + am Client

Hi Claus,
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Das mit dem USB-Hub ist mir inzwischen auch klar. Da könnte also maximal eine USB 3.0 HDD helfen, aber da mein WHS nur 2.0 hat, fällt das flach. Ich werde versuchen das ganze nochmal mit einer internen SATA HDD auszuprobieren (hab nur im moment kein Freie HDD da).

Bei dem Atom muss ich dir allerding wiedersprechen. Es handelt sich um ein dual Core Atom mit HT. Auch wenn er wohl nicht für einen TV-Server entwickelt wurde, hat er dafür doch imo ausreichend Leistung.

Sollte es mit einer Festplatte ausserhalb des Pools auch nicht funktionieren, werde ich es doch mit einer Single-Seat Lösung probieren. Es wäre eben schön, von allen zukünftigen Clients aus, auf die Aufnahmen des Servers zuzugreifen. Ist es denn eigentl. möglich den Stream vom Client direkt auf den WHS zu schreiben? (also TV-Server und TV-Karte am Client und Aufnahme-Folder am WHS?)

Gruß Oli

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server auf WHS + am Client

Hi.
    :oops:
    Irgendwie hab ich Atom 515 im Kopf gehabt, nicht 510. Der 515 ist ein Single Core, der 510 ist zwar etwas älter, aber tatsächlich ein Dual Core und mit höherer Taktfrequenz. Dem 510 würde ich den TV Server wirklich schon viel eher zutrauen, keine Frage...
    Sorry für die Verwirrung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom