TV Server Aufnahmen "manual"? (2 Viewers)

BBO

Portal Member
November 18, 2007
32
6
Home Country
Germany Germany
Bei mir war es auch bei Serienaufnahmen ab und an der Fall:
Serienaufnahme wöchentlich 21:10 aber plötzlich startet die Serie nicht wie geplant
sondern erst um 21:15 und dann stand später "manual" da.
Bei MP 1.0.1 hatte ich es bisher noch nicht.

BBO

Portal Member
November 18, 2007
32
6
Home Country
Germany Germany
Über DVB-T und bei Eurosport über WebEPG aber ich denke nicht das das wirklich eine Rolle spielt.
Problem ist sicherlich eher das ein bestimmter Titel bei der Serienaufnahme erwartet wurde aber eben nicht wie geplant kam.

Allerdings ist mir gerade aufgefallen das es bei mir und mit MP 1.0.1 wohl nicht mehr passiert.
Hatte noch das "c't magazin" als Serienaufnahme drinn aber weil die gerade Pause machen kam heute Mittag was völlig anderes und das Stand dann stattdessen mit richtigem Namen unter Aufnahmen.
Ich werd das hier mal weiter beobachten.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin,
hab das auch ab und zu immer noch.
Kann jetzt aber immer noch nicht 100%ig sagen ob die Sendungen sich verschoben haben.
Aber das EPG geht ja nicht so weit zurück zu verfolgen.
Jedenfalls ziehe ich jeden Tag das EPG via DVB-C (xmltv) und lösche vorher das alte EPG.
Das sollte eigentlich alles stimmen.

Passt jetzt nicht genau hier rein aber was ich noch feststelle, daß der Inhalt für z.B. Filme usw. im DVBviewer viel größer/ausführlicher ist als nacher im MP-EPG. Irgendwie wird das gekürzt beim Export/Import beim xmltv.

z.B. "darf ;)" ich jeden Dienstag um 15:30 auf MDR "MDR-Garten" aufnehmen.
Und da war letzten Dienstag auch kein Feiertag mehr und trotzdem ist die Aufnahme wieder im Manual-Ordner gelandet.
Und da liegen schon einige :D !
Bei z.B. Voxtours und Wolkenlos die beide hintereinander kommen, habe ich mir jetzt eine manuell geplante Sendung mit dem Titel "Voxtours-Wolkenlos" eingerichtet.
Die Planung geht über den Zeitraum von beiden Sendungen und wird auch so aufgenommen. In den Aufnahmen steht nachher aber nur "Voxtours" drin, weil die erste Sendung von beiden halt Voxtours ist.
Ich versuch das nicht mehr zu verstehen (in meinem hohen Alter ;)) und nehm es halt hin.
Gute Nacht !

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

gibt es zu diesem Thema eigentlich schon eine Lösung. MP 1.0.1 läuft sehr gut (seit erscheinen im Einsatz) Jede einzelne Aufnahme die ich Programmiere wird richtig angezeigt - Name,EPG info.
Nur bei Serie-Aufnahme seht nur MANUEL da.
MP macht das ganze nur bei Serien-Aufnahmen ohne Ausnahme.

Gruß Frank

Users who are viewing this thread

Top Bottom