TV Server - Configuration (1 Viewer)

HassanMullah

Portal Member
July 6, 2006
6
0
Hallo zusammen,

bin hier neu, und deshalb nicht sicht, ob ich hier richtig bin.

Habe auf einem älteren ALDI PC Windows Vista Ultimate installiert, und Media Portal mit TV-Server.

Angebunden ist der PC an Kabel BW (ohne irgendwelche "xxx-Boxen") - nur Antennenkabel am PC dran.

Egal ob ich via Analog "Cable" oder "Antenne" scanne - der PC findet überhaupt keine TV Sender.

Könnt Ihr mich bitte mal auf den richtigen Weg schicken, was ich zu tun habe.

Vielen Dank

Gruss Hassan :D

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Hassan,

bitte trag im Kontrollzentrum Deine Systemkonfiguration ein. Ohne im entferntesten zu wissen, welche Hardware (TV-Karte) Du einsetzt, können wir Dir nicht weiterhelfen.

Gruß,
    Flip.

HassanMullah

Portal Member
    July 6, 2006
    6
    0
    Nochmals hallo.

Folgende Änderungen:

Gleich Hardware (siehe Kontrollzentrum) aber statt Vista ist jetzt Windows XP Media Edition 2005 SP3 in Deutsch drauf. Das Problem ist aber immer noch das gleiche. Wenn ich mit TV-Server Configuration mit der Analogen TV Karte entweder in Germany nach Antenne oder Cable die Kanäle scanne, wird kein einziger Kanal gefunden.

Woran kann das jetzt liegen ? Gibt es eine Möglichkeit (eventuell Fremdprogramm), zu überprüfen, ob am physikalischen Kabel auch ein vernünftiges Signal anliegt ?

Gruss Hassan

HassanMullah

Portal Member
    July 6, 2006
    6
    0
    Hallo Luna96,

das war ja ursprünglich das Ziel. Nur Media Edition 2005 und fertig. Aber hier bekomme ich auch kein Signal. Jetzt habe ich Media Portal installiert - gleiches schlechtes Ergebnis - nämlich kein Signal. Zum Schluss habe ich nochmals die "alte" Software von Medion rausgekramt. Cyberlinks PowerCinema 4.0 (vermutlich von Medion modifiziert, da das Wort Medion in der Menüleiste zu lesen ist.) Und hier bekomme ich die Kanäle von KabelBW gelistet.

Also liegt das Problem nicht am Betriebssystem, sondern an Media Center 2005 selbst, bzw. am MP.:eek:

Und hier hätte ich gerne Hilfe, wie ich hier weiter vorgehen soll.

Gruss Hassan

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du hast unter my system zwei tv-karten eingetragen. hast du beide in benutzung ?
    deaktiviere doch mal die dvb-s-karte im gerätemanager und starte den rechner neu.
    ich hatte vor kurzem auch ein ähnliches problem mit einem usb-stick, da funktionierte der scann
    erst als ich die eingebaute karte deaktiviert hatte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom