TV-Server crasht beim EPG-Grabben (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute!

Ich habe nebenan auf englisch gepostet, hier nochmal auf Deutsch:

Mein TV-Server crasht gelegentlich und es scheint der EPG-Grabber zu sein:

2010-12-11 19:29:59.187500 [(11)]: Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt.
    at TvLibrary.Interfaces.Analyzer.ITsEpgScanner.GetEPGChannelCount(UInt32& channelCount)
    at TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.get_Epg()

Es werden keine weiteren Fehler verzeichnet.
    Für ein paar wenige Kanäle brauche ich den DVB-EPG, für den rest nutze ich Clickfinder Premium.

Ich habe neuerdings auf Multiseat erweitert, der Server selbst hat keinen Client installiert und steht woanders. Den TV-Server neuzustarten ist daher nicht mehr ganz so einfach wie früher.

Gibt es da ein gutes Skript, was das Diens-neustarten automatisch machen könnte?

Danke, DiePlage

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: TV-Server crasht beim EPG-Grabben

... Du kannst den Service so konfigurieren, daß er nach dem Crash automatisch neu starten soll - das ist aber natürlich nur ein Workaround und keine Lösung des eigentlichen Problems...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Mein TV-Server crasht gelegentlich und es scheint der EPG-Grabber zu sein:

das ist doch ein altes problem, ein sehr sehr altes des idle-grabber.
    wenn du nur den timeshift-grabber benutzt hast du das nicht
    und wenn es nur einige wenige sender sind...

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Den Dienst für automatischen Neustart zu konfigurieren scheint nichts zu bringen weil der Task auch nach dem EPG-Grabber-Crash weiterlebt, der TV-Server tut nur nichts mehr. Manuelles Neustarten des Dienstes behebt das Programm sofort.

Habe den EPG-Grabber jetzt auf Timeshift / Recording umgestellt. Das klang eigentlich "gefährlicher", deshalb hatte ich es nicht gewählt.
    Mal sehen, obs was bringt...

melmak21

Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany

Auch bei DVB-c klappt es nicht wirklich zuverlässig mit dem idle-Grabber. Da habe ich dasselbe Problem gehabt; Prozess hat sich aufgehängt, Dienst kann nicht beendet werden und neu starten. Erst das killen des Prozesses und ein Neustart des Dienstes bringt den TV-Server wieder zum laufen. Habe auch den EPG-Grabber auf Timeshift / Recording umgestellt, dann ging es. Bin jetzt allerdings beim Clickfinder-Plugin gelandet, ist meiner Meinung nach komfortabler und gut zu konfigurieren. Die Sender die fehlen, kann man ja per Web-EPG holen lassen und die EPG-Daten dann mit dem Timeshift/Recording Grabber aktualisieren lassen, so ist man auch aktuell.

Vielleicht liegt es am Kabelanbieter, das es nicht so recht klappt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom