TV Server findet keine deutschen Sender (1 Viewer)

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
40
Hi,
hab leider keine antwort gefunden.

CPU: Sempron 2800+
Arbeitsspeicher: DDR 1024 Infineon
Motherboard Chipsatz: Via 600
Grafikkarte: Radeon 9550
Video Codec: MPV
Audio Codec Typ: MPA
TV Karte 1: Hauppauge Nova S Plus
TV Karte 1 Treiber:

MediaPortal Version: TVServer von 17.11.2007
MediaPortal SVN Version: keine
Windows Version (Service Pack): WinXP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Irgendwie hab ich ein relativ komisches Problem mit dem TV Server. Wenn ich Astra 19,2° scanne findet er zwar ca. 300 Sender, aber leider nur spanische und andere, aber kein einziger Deutscher Sender mit dabei.
Beim zweiten Scan hab ich wenigstens die ProSiebenSat.1 Gruppe gefunden, aber leider sonst nix?!

Kennt irgendwer dieses problem und hat evtl. nen Lösungsansatz?!
Wenn nicht bleibt mir wohl nix übrig und wieder auf 0.2.3.0 umzusteigen, leider!

Chris

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hört sich fast so an als hast du probleme mit der horizontal / vertikal umschaltung.
die deutschen sender liegen bis auf einige wenige alle auf horizontal.
mal die einstellung der karte im tvserver überprüfen.
wie ist den der scan bei der kartensoftware?

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
40
Die Katren Software hab ich nicht drauf, hab aber MediaPortal 0.2.3.0 drauf und da läuft alles bestens, bekomm alle sender, nur eben unter dem TV Server nicht. Wie meinst du einstellungen der karte überprüfen??

Chris

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
40
Jo also ich hab die Einstellungen mal überprüft, müsste so eigentlich stimmen (für Universal LNB, kein Diseq und Astra 19,2°). Aber leider kiene besserung. Woran könnte es denn noch liegen, weil die Karte funktioniert ohne TV Server in 0.2.2.0 und auch 0.2.3.0 einwandfrei?!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hast du denn noch eine andere tvsoftware auf dem rechner?
wenn ja dann schalte damit mal auf einen h-kanal z.b. das erste, dann beenden und im tvserver neuen scan machen.
sonst hab ich auch keine idee.

edit: oder mal die astra-liste editieren und alle vertikalen rausschmeißen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich häng dir mal eine Senderliste an. Die stammt von saubatzen und soll komplett sein. Im Setup vom TV-Server bei den Channels gehst du auf Import, dann kannst du die Senderliste laden. Vorher natürlich entpacken.

Luna96

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
40
Danke für die Senderliste, werds vllt. heute oder aber auch erst morgen probieren. Na hoffen wir mal das es geht.
Jetzt wo ich mich endlich nach dem Release von 0.2.3.0 dazu durchgerungen hab den TV Server zu installieren, man hört ja nur gutes davon, und jetzt gehts bei mir nicht :( schade! aber wird sich wohl eine lösung finden.

Danke für die Senderlist. Nachdem ich die Sender importiert hab hat alles wunderbar funktioniert, außer scheinbar vereinzelte sender, da muss ich aber noch mal gucken woran das liegt. Aufgefallen ist es mir bis jetzt nur bei Tele5.
Das ich keine Sender beim Scan finde scheint dann wohl ein Bug zu sein weil funktionieren tut die TV Karte ja nun.

Danke für eure schnelle Hilfe

Chris

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
40
Na da bin ich ja "froh" das ich nicht der einzige bin mit dem problem. Den Treiber den du im anderen Thread meinst hab ich leider nicht. Ich benutze den "nova-hvr-cd34a.exe (16.4.2007)". Der neue hat irgendwie allgemein probleme auf dem PC verursacht.

P.S.: Das Manuelle hinzufügen von sendern hat auch einwandfrei funktioniert.

Chris

Users who are viewing this thread

Top Bottom