TV-Server findet keine Sender, FloppyDTV Viewer findet >2000 (1 Viewer)

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Indigo
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Athlon64 X2 EE 4600+
HDD: Samsung Spinpoint 500 GB sATA
Memory: 2x1.024 MB OCZ DDR2 800MHz
Motherboard: Gigabyte GA-MA 78GM-S2H HDMI,
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Floppy DTV
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 E
HTPC Case: Silverstone LC 16
Cooling:
Power Supply: LC Power LC6420GP V2.0
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo zusammen,

mein HTPC ist fertiggestellt und nun möchte ich MediaPortal nutzen. MediaPortal wurde als Single-Seat Variante installiert.

Wie oben beschrieben habe ich 2 TV Karten (Floppy DTV S2 und TechniSat SkyStar S2). Wenn ich im Programm (FloppyDTV Viewer) der Floppy Karte einen Sendersuchlauf durchführe, werden etwas über 2000 Kanäle gefunden. Mit diesem Programm kann ich auch ein TV Bild sehen, HDTV ist ebenfalls möglich.

Wenn ich hingegen im TV Server einen Sendersuchlauf mache, werden keine Sender gefunden, ich erhalte bei den verschiedenen Frequenzen den Hinweis: "No Signal".

Bei der TechniSat Karte werden ebenfalls keine Sender gefunden. Beide TV Karten haben eine eigene Sat-Zuleitung. Wenn ich die Sat-Kabel an verschiedene Sat-Receiver anschliesse, bekomme ich hervorragende Werte für Signalstärke und -qualität.

Was kann ich noch probieren ?

Gruß

Attachments

• Scan.JPG
    Scan.JPG
    82.4 KB

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
kann dir zwar nicht helfen aber kann es bestätigen.
Seit einiger Zeit wird auch bei mir die TV-karte nicht mehr richtig "unknown" erkannt.
Meist hilft ein reboot oder komplett aus/ein.
Ich nehme dann immer den DVB-Viewer um zu testen was wirklich anliegt.
Der funktioniert ausnahmslos aber immer, auch nach Standby oder Hibernate.
Leider merkt man (ich) sich nicht, ab wann bzw. nach welchem SVN die Probleme auftreten.

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
Golf4,

danke erstmal für die Rückmeldung. Man ist ja immer froh, wenn man nicht alleine ist auf der Welt mit dem Problem.

Ich überlege, ob ich einfach mal eine andere MediaCenter Software (z.B. TVCentral, o.ä) installiere, um zu testen, ob dort die Sendersuche funktioniert. Aber wirklich weiterbringen würde mich das ja nicht...

dakota_ii

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe bei DVB-S keinen Schimmer, aber hast du die richtige Transponderliste genommen?

Bin momentan mit MP nicht mehr so zufrieden, jeden Tag ist was neues was nicht hinhaut ohne das man Veränderungen an der Konfig oder sonstwas gemacht hätte.
- Sorry, ich bin ein nichtswissender Schmarotzer dieser OpenSource - würde aber gerne was bezahlen wenn es richtig funktioniert. ;)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das hört sich an als hätte sich der tvserver gehangen bevor der suchlauf gestartet wurde.
mach mal folgendes,
in der tvserver-config unter general alles mit epg ausschalten,
tvserver nach dem schließen über den taskmanager beenden,
dvbviewer starten und schauen ob die karte noch funktioniert, nicht das die karte hängt,
wenn es läuft dvbviewer schließen und tvserver-config öffnen und suchlauf starten.

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
diskeeper,

danke für die Info.

Um einen Hardwaredefekt auszuschliessen, habe ich das ganze Gerät zunächst mal zum Händler zurück geschickt.

Melde mich aber wieder, wenn es was Neues gibt.

Dakota_ii

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Leute bei mir genau das gleiche. Viewer läuft TV Server findet keine Sender mehr

Users who are viewing this thread

Top Bottom