TV Server - ich bin am verzweifeln, bitte um Hilfe (1 Viewer)

L

loetman

Guest
Hallo zusammen

ich habe schon längere Zeit Mediaportal
Seit einiger Zeit habe ich auch einen Server mit 3 TV Karten.
Nun ich kann versuchen, was ich will, ich bekomms seit ca. 3 Monaten nicht mehr richtig zum laufen.
Mit den Momentanen SVN's habe ich folgende Probleme.

TV Server Dienst hängt sich plötzlich auf, Livetv bekomme ich manchmal sosolala hin, aber dann habe ich mal nur 2 sekunden Bild, danach hängt es oder auch gar keines oder es läuf einwandfrei.
Ich habe schon ettliche Anleitungen im Forum ausproblert, alles neu aufgesetzt und und und.
Mal geht dass dafür etwas anderes nicht, manchmal nimmt es nichts mehr auf und es ist irgendwie nich nachvollziehbar, das einzige was glaube ich einwandfrei läuft ist der SQL Server und die Verbindungen.
Bitte sagt mir, was Ihr für Informationen braucht um etwas sagen zu können. übrigens habe ich es auch schon versucht mit nur einer TV Karte.
Langsam bekomme ich mit meiner Frau stress, da der Server eigentlich Grey's Anatomy aufnehmen sollte :-(

Danke für Euere Hilfe

TV-Server Version: 18566
MediaPortal Version: 0.2.3.0 SVN 18557
MediaPortal Skin: blue two
Windows Version: TV Server XP Home, Client XPSP2/VistaSP1
CPU Type: Server Athlon Mobile 2800+
HDD: TV Server total 1TB Samsung
Memory: TV Server 512MB Client 1GB XP/2GB Vista
Motherboard: Server PC Chips M860
Motherboard Chipset: via K8T800
Motherboard Bios: ?
Video Card: Client: ATI 2600HD Vista/ Nvidia DX9 Card XP
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200DVB-S
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Terratec 4.8.3.18
2. TV Card: Technisat Skystar 2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: Technisat 4.4.1 BDA
3. TV Card: Hauppauge HVR 1300
3. TV Card Type: Hybrid (DVB-T Deactivated)
3. TV Card Driver: 2.121.26053.0
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Diverse
MPEG2 Audio Codec: Diverse
Satelite/CableTV Provider: ASTRA 19,2
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV:
TV - HTPC Connection: VGA

L

loetman

Guest
Wieso sind 3 TV Karten nicht OK?

2. Logfiles hab ich angehängt, ich lass ihn nochmals laufen und sende die Logfiles nochmals nachdem er hängen geblieben ist.
Übrigens zeigt mir der TV Server nach einer gewissen Zeit, wenn er mit dem EPG Streaming fertig ist die eine Satkarte als analog antelle von DVB-S an!

Danke für die Hilfe!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Kannst die LOG Files besser mit dem MP Test Tool erstellen, die sind etwas umfangreicher.

Vigeta

Portal Member
August 27, 2007
19
1
Hast Du den DVB Patch von MS installiert ? Wenn nicht (KB 896626)
Desweitern lese ich in deiner Konfig. das dein Server nur 512 MB Speicher hat, bei mir lief erst alles richtig rund, nachdem ich auf 2GB aufgestockt habe.
Ansonsten, 3 Karten sind kein Problem, ich habe mitlerweile 4. 3 x DVB S2 und 1 x DVB T

Vigeta

Portal Member
August 27, 2007
19
1
Bei mir liegt die Auslastung des Tv Servers, nur beim Startbildschirm schon bei 158 MB.Mit allen anderen Prozessen sind es ca.1,5 GB.
Wie schon geschrieben, läuft mein Sysrem seit der Aufstockung auf 2GB seit ca. 4 Mon. ohne probleme, und das wobei meine Frau die Aufnahmekapacität ganz schön in anspruch nimmt.

L

loetman

Guest
Vigeta: hast Du auch einen eigenen TV Server oder läuft bei dir beides auf einem Rechner?

Grüsse aus der Schweiz

Users who are viewing this thread

Top Bottom