TV Server - ich bin am verzweifeln, bitte um Hilfe (3 Viewers)

L

loetman

Guest
Ja aber bei mir steht der Server im Keller.

Wenn natürlich beides auf einem Rechner läuft ist es klar, dass es mehr Ram braucht,
besonders der Client braucht stattlich Arbeitsspeicher.

Aber ich werde es trozdem mal probleren mit mehr Ram auf dem Server.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du in dieser Konstellation und mit dem 18566er SVN die Kanalliste aus einer 'alten' Installation importiert oder hast Du die Datenbank gesäubert (oder neu installiert) und alle Kanäle neu gescannt?

Was mich noch interessieren würde: lief der Server in exakt der Konfiguration schon mal stabil?

L

loetman

Guest
    Ich hatte die Datenbank gelöscht und einen neuen Kanalsuchlauf durchgeführt.

In dieser Konstellation glaube ich noch nicht, ich habe die Hauppauge HVR 1300 auch erst seit Januar.
    Jedoch hatte ich schon in der Urprungskonfiguration Probleme seit Dezember.

ok ich muss sagen, dass ich erst vor 2 Wochen eine komplette Neuinstallation (Windows) gemacht habe, da ich dachte dass kann so nicht weitergehen.

Probleme mit dem Streaming hatte ich schon seit es den TV Server gibt, jedoch nahm er früher problemloss die Sendungen auf, was eben momentan das Problem ist, wegen dem aufhängen des TV Services Dienstes.

als letztes habe ich meine Technisat DVB-S Karte mit den BDA Treibern laufen, vorher waren es die WDM Treiber, was aber auch schon so mit dem TV Server funktioniert hatte.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte erst kürzlich ähnliche Probleme, wenn auch mit nur einer Tunerkarte im Server.

Ich hatte einige Tage die 17930 drauf und habe die damit erstellte Kanalliste exportiert. Mit allen SVN's die ich danach getestet habe, hatte ich Stress weil ich eben diese Liste da wieder importiert habe. Egal, was ich machte, ob komplette Neuinstallation oder Löschen der Datenbank, nichts davon half weiter.

Erst nach einer Neuinstallation der Servers (18560) ohne Import der alten Konfig und einem kompletten Scan aller Kanäle samt neuem Mapping usw. hatte ich keine Probleme mehr. Im Nachhinein denke ich, hätte es gereicht die DB zu löschen und die TVE3-Konfig einfach von Grund auf neu zu erstellen, Scan, Mapping, etc.

Meine Server Konfig:

Opteron 170, 2 GB RAM, 500GB SATA, TechniSat SkyStar HD
    Win XP Prof. SP3 RC2 + DVB-Patch (!) (hier aus dem Wiki)
    TVE3 SVN 18560

Gruß,
    bitbucket

L

loetman

Guest
    Ich habe nun alles nochmals installiert, und einen neuen Kanalsuchlauf gemacht, mit der Technisat funktioniert alles soweit gut (Livetv und manual Record)
    Bei der anderen Karte Cinergy 1200 DVB-S geht der Kanalsuchlauf nicht, der TV Service stürzte ab.
    bei der wiedergabe kommen würfel im Bild vor wie wenn man schlechten Empfang hat, ich habe ein Videoausschnitt angehängt.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Geht das nur mir so, oder hat der angehängte Ausschnitt tatsächlich keine Bildfehler? Ich sehe allerdings massive Aussetzer (angesehen mit Cyberlink PowerDVD Ultra).

L

loetman

Guest
    @ bitbucket:
    komisch, ich habe das Video an einem anderen PC angeschaut, und es sieht genau so aus, wie Du es beschrieben hast.
    Ich werde heute Abend das ganze nochmals ausprobieren.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Das beruhigt mich ein wenig. Ich dachte schon, ich hätte etwas verpaßt.

Kann es sein, das Du die Darstellungsfehler nur hast, solange etwas übers Netz gestreamt wird und nicht, wenn Du ein File lokal aufrufst?

L

loetman

Guest
    habe es nochmals auprobiert, wenn ich was mit der Cinergy 1200 DVB-S aufnehme, kann man es nicht anschauen, mit der Technisat aufgenommen ist es makellos. auch wenn ich die Datei auf den Client kopiere und mit dem Mediaplayer lokal abspiele.
    Ich stelle die Datei nochmals ins Netz und schaue sie mir auch nochmals auf dem PC im Geschäft an, wie es dort aussieht.

Wenn ich aber sehe wie viele Probleme bei jedem neuen SVN auftauchen glaube ich, werde ich es auch nicht hinbekommen.
    Werde wohl oder übel auf die 1.0 RC1 warten müssen.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir mal eben die Speichernutzung meines TVServers genauer angesehen. Bei mir ziehen SQL Server und TVService zusammen schon mehr als 450MB (!) RAM. Und das mit nur einer Tunerkarte im Idle-Betrieb. Betriebssystem und alles andere kommen noch oben drauf. 512MB erscheinen mir vor diesem Hintergrund etwas zu dürftig.

Users who are viewing this thread

Top Bottom