[TV Server installation] Datenbank auf speziellen Port (1 Viewer)

daUser

New Member
May 28, 2015
1
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich möchte bei meinem Kodi-System LiveTV nachrüsten. Dazu würde ich gerne den TV-Server von MediaPortal nutzen. Da ich für meine Kodi-Installation schon einen MySQL-Server inkl. Datenbank laufen habe, macht es auch keinen Sinn, hier nochmal einen weiteren Server aufzusetzen.

!! Der MySQL-Server horcht bei mir, untypischerweiße, auf Port 3307 !!

Also bei der Installation die Benutzerdefinierte Installation ausgewählt => dedizierter TV-Server => MySQL vorhanden.

Dann kommt das Dialogfenster "Setup database connection".

MySQL5 ausgewählt, Hostname 192.168.178.36, zum testen auch mal den Port ":3307" drangehängt, nein, ich bekomme immer einen Fehler "Connection failed! Unable to connect to any of the specified MySQL hosts." und "Hostname" wird mir rot hinterlegt.

Das dürfte wohl daran liegen, dass MediaPortal versucht über den Standardport 3306 auf die DB zuzugreifen.

Kann ich MP irgendwie meinen DB-Port beibringen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom