TV Server Konfig leer... (1 Viewer)

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
Hallo,

kämpfe seit einiger Zeit mit dem Problem, dass TV Server Konfiguration leer ist... Das Einzigste was erscheint ist oben:

TV Servers - HTPC - DVB-IP

Das ist alles...

In der log steht:

[2014-02-12 17:17:39,946] [Log ] [SetupTv ] [ERROR] - Failed to startup cause of exception
[2014-02-12 17:17:39,955] [Log ] [SetupTv ] [ERROR] - Exception :confused:ystem.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
bei SetupTv.Sections.CardDvbT.SetDefaults()
bei SetupTv.Sections.CardDvbT.Init()
bei SetupTv.Sections.CardDvbT..ctor(String name, Int32 cardNumber)
bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.AddServerTvCards(Servers servers, IList`1 dbsServers, Boolean reloaded)
bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.Init()
bei SetupTv.SetupTvSettingsForm..ctor(Boolean ShowAdvancedSettings)

Weder über Google noch im Forum hier irgendwas dazu gefunden leider.

Kann mir bitte jemand helfen?

TV geht jedoch.(n) Alles andere auch....

3 Tuner: 1 ext. USB DVB-C und eine Dual Digital Device Octopus
MP 1.4 mit zahlreichen PlugIns
MS Firewall und Antivirus
Windows 7 64-bit

Alles up-to-date.

Wenn noch Angaben fehlen, poste ich die gerne.

Bin leider völlig ratlos und frustriert weil ständig immer etwas nicht geht. Ein Problem gelöst, taucht das nächste auf :(

Vielen Dank im Voraus!!
 

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
Vielen Dank.

Anbei gewünschte log-Dateien.

Mit dem anderen Link konnte ich jetzt ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Oder hab ich die Lösung übersehen?

Kann es sein, dass es mit MySQL zusammen hängt?
 

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
Ich habe gerade die MySQL Datenbanken reparieren lassen gem. dieser Anleitung http://wiki.team-mediaportal.com/1_...Troubleshooting/TV/Repairing_database_(MySQL), bekam überall "OK" aber das TV Server Konfiguration ist immer noch leer.

Was kann ich bitte noch tun?[DOUBLEPOST=1392441013][/DOUBLEPOST]Langsam wird mir der Linkhinweis oben doch klar :)

Ich hab mir gerade mal meine TVSetupLog.config angeschaut, sofern diese hier die richtige/wichtige ist:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<configSections>
<section name="log4net" type="log4net.Config.Log4NetConfigurationSectionHandler, log4net"/>
</configSections>
<log4net>
<appender name="DefaultLogAppender" type="log4net.Appender.RollingFileAppender">
<file value="TvSetup.log" />
<appendToFile value="true" />
<rollingStyle value="Once" />
<maxSizeRollBackups value="4" />
<maximumFileSize value="1MB" />
<staticLogFileName value="true" />
<layout type="log4net.Layout.PatternLayout">
<conversionPattern value="[%date] [%-7timestamp] [%-9thread] [%-5level] - %message%newline" />
</layout>
</appender>

<root>
<level value="ALL" />
<appender-ref ref="DefaultLogAppender" />
</root>
</log4net>
</configuration>

Leider kann ich hier nicht viel mit anfangen :) oder welche Konfigurations-Datei enthält den Fehler? Und was muss ich ändern bitte?

Bin leider nach wie vor ratlos.

Aber SQL ist wohl OK, ich vermute demnach dass eine Konfgurationsdatei beim TV nicht stimmt, warum auch immer... und was auch immer.

Ich hoffe sehr, ich muss nicht alles löschen und neu aufsetzen (EPG Clickfinder alleine dauert schon ewig).
 

Attachments

  • hardcopy.jpg
    hardcopy.jpg
    23.3 KB
Last edited:

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
Ich wußte mir jetzt nicht mehr anders zu helfen und habe die MySQL-Datenbank des TV gelöscht und alles neu gemacht.

Warum nur ist diese so extrem empfindlich? Alles neu einzustellen ist einfach sehr langwierig und ärgerlich. Ich hoffe, dass 1.6 wirklich in dieser Beziehung besser ist. Derzeit 1.4 bzw. jetzt 1.5 im Einsatz, weil MyFilms noch nicht unter 1.6 läuft.

Vielen Dank an alle Helferlein.
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du öfters Probleme mit der Datenbank hast, dann solltest du eine der folgenden 3 Varianten anwenden:
    - Nach der Konfig die Einstellungen über die Exportfunktion einmal abspeichern.
    - Backupsettings verwenden
    - Den kompletten Rechner sichern.

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom