TV Server lässt sich nicht killen... (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Communty,

ich wollte gerade 2 TV Server Plugins updaten, da ist mir aufgefallen, das sich der TVServer Prozess nicht killen lässt. Egal was ich mache, ich bekomme ihn nicht beendet im Task Manager. Auch nicht nach einem Neustart. Logs folgen morgen, wir schauen nur grad TV, da kann ich jetzt nicht ran.Hatte das schon jemand, ist das was bekanntes, oder mal nur wieder bei mir ein Einzelfall ?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, da hab ich noch gar nicht nach geschaut. Werde ich gleich mal testen...

EDIT::: Nicht mal da, steht nur wird beendet. Im TaskManager war er kurz weg, so lange,das ich glaub meine Plugins updaten konnte. Dann war er wieder da, aber konnte die Config nicht aufrufen. PowerSheduler++ lässt sich auch nicht installen. In Mepo ist er drin unter Plugins, im Server nur der normale ohne ++

Hier mal die Logs !!!

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist den die sanfteste Methode, den Server zu beenden wenn man ihn mal ausschalten muss ? Task Manager, Dienste, nen Script ? Oder ist das im Endeffekt alles das selbe ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    geh doch mal über sysemsteuerung/verwaltung/dienste und beim tvservice in die einstellungen.
    schau dort ob im reiter wiederherstellungen bei den fehlern etwas anderes als keine aktion eingestellt ist.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

das Beenden über "Dienste" sollte eigentlich immer möglich sein. Wenn das nicht geht (was auch bei mir gelegentlich vorkommt, aber dann zeigt MP i. d. R. Instabilitäten), liegt etwas anderes im Argen und es empfiehlt sich ein Neustart des PC. Probiere mal aus, ob sich der Dienst (im Dienste-Menü) nach einem Neustart des PC korrekt beenden lässt. MP darf dabei nicht mehr in einem Fenster laufen...

Die Startoptionen des Dienstes spielen beim manuellen Beenden keine Rolle - der Dienst wird sich nicht von alleine wieder starten, sondern tut dies eben nur im Fehlerfall. Wird der Dienst trotzdem neu gestartet, stimmt etwas anderes nicht. Dann laufen noch irgendwelche anderen Dinge ab und du könntest z. B. das Ereignisprotokoll durchforsten, ob sich da irgend etwas Verwertbares findet.

Gruß, HTPC_Sourcer

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ...der Dienst wird sich nicht von alleine wieder starten, sondern tut dies eben nur im Fehlerfall.

sorry, das stimmt so nicht ganz, hab das grad noch mal ausprobiert.
    wenn in den eigenschaften eingestellt ist das der dienst im fehlerfall neu starten soll, bei mir nach 1.min,
    dann passiert auch genau das, wenn der dienst über den taskmanager vorher abgeschossen wurde.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Aber sicher stimmt das.;) Das Beendn über den Taskmanager ist ein Kill - also ein Fehler. Und dann wird natülich wieder neu gestartet. Dienste nur kontrolliert über "Dienste" beenden und nicht abschießen verursachtkeinen Neustart.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir steht dort gar nichts drin, bei Fehler... Also es geht mal es geht mal nicht. Was komisch ist, wenn ich ein TV Server Plugin installiere und dieses danach automatische mit dem Start Script den Server startet ist er da und auch im Task Manager, aber wenn ich dann auf die Config gehen will, sagt er TV Server is not running, ob ich starten will ?`Verstehe ich nicht und danach passiert auch nichts, obwohl er im TM zu sehen ist...

Users who are viewing this thread

Top Bottom