TV Server mag nicht immer :( (1 Viewer)

alcoy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.0.2
    MediaPortal Skin: steamed
    Windows Version: Windows xp
    CPU Type: E7200
    HDD: 1 TB Hitachi
    Memory: 4GB
    Motherboard: MSI P7NGM-Digital
    Video Card: IGP GF9300
    Video Card Driver:
    Sound Card:
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: FloppyDTV S2
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card: FloppyDTV S
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case: HT-1100
    Cooling:
    Power Supply: Topower 400
    Remote: Harmony 525
    TV: Hitachi 50Zoll
    TV - HTPC Connection:

Ich hab da mal ein Problem. Nach einigen Problemen lief der HTPC eigentlich ganz ordentlich. MIttlerweile häufen sich die Fehler die ich im Umfeld TV Server (evtl auch Hardware TV Karte) vermute.
    Es kommt teilweise vor das ich den HTPC hochfahre, er zeigt mir in den Einstellungen auch beide Karten aber tatsächlich kann er nur auf eine Karte zugreifen.
    Es kommt auch vor das ich den Rechner aus S3 hole und er mir sagt das er für Timeshifting keine xxx (Karte/ Kanal ich weiss es nicht mehr genau) zur Verfügung hat? Sprich er findet keine der Karten zu diesem Zeitpunkt.

Teilweise reagiert auch die Kiste nicht mehr auf meine Fernbedienung (sowohl Dinova also auch Imon Ferbedienung). Sprich der aktuell angeschaute Sender oder Film läuft, DVD Rom Laufwerk geht auf und zu aber reagiert sonst auf nichts mehr. Eine Vermutung ist das diese Aussetzer passieren sobald er versucht eine Aufnahme zu starten?

Additiv kommt die Tatsache hinzu das ich Allnet nutze ( Also Netzwerk über Stromkabel) welches in letzter Zeit vermehrt Netzwerkaussetzer aufweist. (kann das auch ein Grund für meine Probs sein?).

Leider sagen mir die ganzen Logfiles nicht wirklich was. evtl kann jmd hier weiterhelfen?

Tja da war ich endlich mal happy mit dem Zustand und dann.... argg.

gruss
    jochen

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte ein ähnliches problem und (hoffentlich) behoben, was ich gemacht habe,
    in der tvserver-config. unter tvservers bei cards "number of iptv cards" auf null gesetzt,
    bei den tv-karten die mediaportal iptv abgehakt, ebenso die radiowebstream.

bei den (beiden) tv-karten auf edit und allow this card to be preloded auf an.

nu gehts wieder, probiere das mal aus, vielleicht hilft es auch bei dir.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    881
    117
    Home Country
    Germany Germany
    Was sind das denn für Karten - mediaportal iptv.
    Ich habe das Problem das der TV-Server nichts mehr aufnimmt wenn er vorher im Standby war. Das werde ich auch einmalausprobieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom