Hi,
da ich nicht ganz unbedarft bin mit der Installation des MP habe ich natürlich auch einen Testrechner auf dem ich neue Releases ausprobieren kann.
So habe ich heute morgen folgenden Rechner mit XP SP3 neu aufgesetzt:
Board: ASUS M2N-E
CPU: AMD Sempron LE-1150
Grafik: Gigabyte 7800 GT SilentPipe-II
Speicher: 2 GB DDR2-667
TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova-S PLUS
Das sollte an Hardware-Angaben reichen.
Nach der Installation von XP hab ich alle Treiber die ich brauche installiert und danach bis SP3 eingespielt. Auch das DVB-Hotfix ist installiert.
Hiernach wurde die neue Version des MP 1.0.2 eingespielt. Die Installation wurde mit MySQL gemacht.
Die Sendersuche wurde erfolgreich beendet, MP wurde konfiguriert und Fernseh gucken geht.
Mein Problem liegt wo ganz anders und ich will es Euch nicht vorenenthalten:
Ich habe mir ARD auf den ersten Sendeplatz gelegt in der TV-Server Konfiguration und es erscheint auch in MP. Nun hab ich den Rechner wegen eines Sicherheitsupdates von Windows neu starten müssen.
Ich gehe dann wieder in die Konfiguration des TV-Servers um noch etwas finetuning vorzunehmen und sehe in der Senderliste ARD NICHT mehr auf dem ersten Platz.
Ich will in "Manual Control" nachsehen, wie es dort aussieht und ... OH SCHRECK ... Manual Control funktioniert gar nicht mehr.
Ich habe in dieser Sektion keine Anzeige mehr. Keine Buttons zum manuellen Timeshifting oder sonstwas. Als überschrift steht zwar noch Manuel Control da, aber das Feld zur Steuerung enthält immer den Inhalt des vorherigen Menüpunktes.
Stramm. Oder?
Natürlich sehe ich in den Logfiles nach und kann folgendes finden:
Leider weiss ich damit nix anzufangen. Vielleicht hat hier jemand ja entsprechende Ahnung.
Die Datenbank "mptvdb\program" hat keine einträge. Die Zeilenanzahl steht hier auf 0. Ich weiss nicht, ob das wichtig ist, aber könnte ja ein Indiz sein für jemanden, der sich auskennt.
Anbei findet Ihr noch ein Bild, wie mein "Manual Control" aussieht.
Ich war zuerst auf "Plugins" und bin dann auf "Manual control" gegangen. Kurzer Eieruhr-Cursor und dann wieder normal. Schätze, dass der Fehler da oben dazu führt, dass mir nicht die korrekte Ansicht gegeben wird.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Und wie gesagt ... das System ist komplett frisch aufgesetzt. Kein Update.
Vielen Dank
Daniel
da ich nicht ganz unbedarft bin mit der Installation des MP habe ich natürlich auch einen Testrechner auf dem ich neue Releases ausprobieren kann.
So habe ich heute morgen folgenden Rechner mit XP SP3 neu aufgesetzt:
Board: ASUS M2N-E
CPU: AMD Sempron LE-1150
Grafik: Gigabyte 7800 GT SilentPipe-II
Speicher: 2 GB DDR2-667
TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova-S PLUS
Das sollte an Hardware-Angaben reichen.
Nach der Installation von XP hab ich alle Treiber die ich brauche installiert und danach bis SP3 eingespielt. Auch das DVB-Hotfix ist installiert.
Hiernach wurde die neue Version des MP 1.0.2 eingespielt. Die Installation wurde mit MySQL gemacht.
Die Sendersuche wurde erfolgreich beendet, MP wurde konfiguriert und Fernseh gucken geht.
Mein Problem liegt wo ganz anders und ich will es Euch nicht vorenenthalten:
Ich habe mir ARD auf den ersten Sendeplatz gelegt in der TV-Server Konfiguration und es erscheint auch in MP. Nun hab ich den Rechner wegen eines Sicherheitsupdates von Windows neu starten müssen.
Ich gehe dann wieder in die Konfiguration des TV-Servers um noch etwas finetuning vorzunehmen und sehe in der Senderliste ARD NICHT mehr auf dem ersten Platz.
Ich will in "Manual Control" nachsehen, wie es dort aussieht und ... OH SCHRECK ... Manual Control funktioniert gar nicht mehr.
Ich habe in dieser Sektion keine Anzeige mehr. Keine Buttons zum manuellen Timeshifting oder sonstwas. Als überschrift steht zwar noch Manuel Control da, aber das Feld zur Steuerung enthält immer den Inhalt des vorherigen Menüpunktes.
Stramm. Oder?
Natürlich sehe ich in den Logfiles nach und kann folgendes finden:
Code:
2009-05-15 13:10:46.656250 [SetupTv]: Exception :Error: UnexpectedRowCountUnclassified
Gentle.Common.GentleException: The number of returned rows 0 did not match the expected count of 1.
If concurrency control is enabled this may indicate that the record was updated or deleted by another process.
bei Gentle.Common.Check.FailWith(Severity severity, Error error, Exception e, String msg)
bei Gentle.Common.Check.Fail(Exception e, Error error, Object[] args)
bei Gentle.Common.Check.Verify(Boolean condition, Error error, Object[] args)
bei Gentle.Framework.ObjectFactory.GetInstance(Type type, SqlResult sr, Key key)
bei Gentle.Framework.PersistenceBroker.RetrieveInstance(Type type, Key key, IDbConnection conn, IDbTransaction tr)
bei Gentle.Framework.PersistenceBroker.RetrieveInstance[T](Key key)
bei Gentle.Framework.Broker.RetrieveInstance[T](Key key)
bei TvDatabase.Channel.Retrieve(Int32 id)
bei TvDatabase.GroupMap.ReferencedChannel()
bei SetupTv.Sections.TestService.comboBoxGroups_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
bei SetupTv.Sections.TestService.OnSectionActivated()
bei SetupTv.SetupTvSettingsForm.ActivateSection(SectionSettings section)
Leider weiss ich damit nix anzufangen. Vielleicht hat hier jemand ja entsprechende Ahnung.
Die Datenbank "mptvdb\program" hat keine einträge. Die Zeilenanzahl steht hier auf 0. Ich weiss nicht, ob das wichtig ist, aber könnte ja ein Indiz sein für jemanden, der sich auskennt.
Anbei findet Ihr noch ein Bild, wie mein "Manual Control" aussieht.
Ich war zuerst auf "Plugins" und bin dann auf "Manual control" gegangen. Kurzer Eieruhr-Cursor und dann wieder normal. Schätze, dass der Fehler da oben dazu führt, dass mir nicht die korrekte Ansicht gegeben wird.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Und wie gesagt ... das System ist komplett frisch aufgesetzt. Kein Update.
Vielen Dank
Daniel