tv server mit premiere (1 Viewer)

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    hi, ich hab bisher noch keine tv karte - von daher hab ich mich auch noch nicht mit dem mp tvserver auseinandergesetzt

deshalb würd mich mal interessieren, ob es gehen würde, wenn ich in den server eine premiere karte stecke und dann über mehrere clienten zu hause gleichzeitig schaun kann?

RoXoR

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Da Premiere zur Zeit das Verschlüsselungssystem wechselt, stellt sich zunächst die Frage ob Du über Sat oder Kabel TV schaust.
    Bei Empfang über z.B. Kabel Deutschland kannst Du auch weiterhin Premiere mit einem geeigneten CAM (z.B. Alphacrypt light)
    über den TV Server im Netz streamen. Bei anderen Kabel Anbietern kann es abweichend sein.

Bei SAT Empfang kommt es zunächst mal darauf an, ob Du bereits Premiere Kunde bist oder ein neues Abo abschließen willst.
    Bei SAT Kunden mit bereits umgestelltem Receiver und Rückmeldung an Premiere wird eine neue Karte zugeschickt.
    Für das dann verwendete NDS Videoguard Verschlüsselungssysstem gibt es (noch) kein geeignetes CAM.
    Neukunden werden ebenfalls eine Karte für Videoguard erhalten.

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also falls Du alt Kunde beim Premiere bist und hast eine neue Karte evtl. schon erhalten, ist nun die Frage wie oben schon gesagt, wie über melden bei Premiere oder einfach zugesand bekommen.
    Ich habe eine neu so bekommen die haben dann meißt Nacravision und nicht NDS und meine neue Karte läuft im Alpha Crypt light ohne Probleme.

Ach ja bei mir läuft es über Sat.

Gruß Frank

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    hi bin noch sat-kunde (evtl. bald umzug)
    ja und die neue karte habe ich erhalten - schaue atm noch über humax hd reciever

hab ich das richtig verstanden, dass z.B die FloppyDTV die neue karte gar nich lesen kann?

aber es könnten tatsächlich ohne einschränkungen 2-3 personen im haus über diesen tv server gleichzeitig schaun?

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das Problem ist nicht die FloppyDTV sondern das CAM, das Du dort benutzen willst. Das CAM muss das gesendete Verschlüsselungsverfahren unterstützen. Derzeit gibt es kein CAM, das das neue Verfahren von Premiere entschlüsseln kann. Wenn Du aber noch eine Karte für das alte Verfahren hast, dann kannst Du das Alphacrypt Light nehmen.

Mit einer TV Karte können nur Sender gleichzeitig gestreamt werden, die auf dem selben Transponder laufen.

Gruß,
    Flip.

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    ok danke für die antworten

Mit einer TV Karte können nur Sender gleichzeitig gestreamt werden, die auf dem selben Transponder laufen.

dann nützt also der server nicht viel? man brauch dann schon an jedem clienten eine tv karte, wenn man uneingeschränkt TV schaun will!?

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also falls Du alt Kunde beim Premiere bist und hast eine neue Karte evtl. schon erhalten, ist nun die Frage wie oben schon gesagt, wie über melden bei Premiere oder einfach zugesand bekommen.
    Ich habe eine neu so bekommen die haben dann meißt Nacravision und nicht NDS und meine neue Karte läuft im Alpha Crypt light ohne Probleme.

Ach ja bei mir läuft es über Sat.

Gruß Frank

habe auch vor 2 Wochen die neue Smartcard bekommen, läuft in der floppyDTV anstandslos (Omega-Modul). Allerdings bin ich mir sicher, dass ich noch mit dem alten Verschlüsselungssystem arbeite. Es gibt eine Reihe alter Receiver, die sich nicht auf das neue System upgraden lassen. Kunden mit alten Receivern erhalten zwar neue SmartCards, aber mit dem alten Verschlüsselungssystem. Solch ein alter Receiver ist Gott sei dank- in meinen Premiere-Stammdaten eingetragen (irgend so ein Philipps). Ich vermute, dass alle Neukunden zwingend mit dem neuen Verschlüsselungs-System ausgestattet werden, hier dürfte der Betrieb im PC problematisch werden.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

dann nützt also der server nicht viel? man brauch dann schon an jedem clienten eine tv karte, wenn man uneingeschränkt TV schaun will!?

Nein, der Server ist schon die richtige Lösung. Du kannst ja auch im Server mehrere TV-Karten verbauen. Wenn Du absolut uneingeschränkt an jedem Client gleichzeitig verschiedene Transponder sehen willst, dann brauchst Du im Server so viele Karten, wie Clients. Das wird aber, denke ich, sehr selten der Fall sein. Es kommt wirklich darauf an, wie viele Sender auf einem Transponder laufen und wie viele Clients Du gleichzeitig versorgen willst.

Beispiel:
    Transponder1: Premiere1, Premiere2, Premiere3, Premiere4
    Transponder2: Premiere5, Premiere6, Premiere7, Premiere8

Mit einer TV-Karte können dann beliebig viele Clients die Sender P1 bis P4 gleichzeitig sehen, aber nicht P5 bis P8. Mit einer zweiten TV-Karte könnten beliebig viele Clients die Sender P1 bis P8 gleichzeitig sehen.

Rein rechtlich brauchst Du übrigens für jede TV-Karte eine eigene CAM plus Smartcard.

Flip.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wenn er dann von SAT auf z.B. KDG wechselt kann er das CAM weiter benutzen, denn bei KDG wird Premiere wie auch KDG-Home mit Nagra3 verschlüsselt.
    Da gibts dann nur neue Smartcards (Umtausch ist momentan im Gange).
    Er wird dann aber leider ne neue TV-Karte brauchen. :(

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    alles klar!
    hat jemand denn so eine Transponder liste,
    damit man sich mal vorstellen kann, wieviele sender in einem Transponder liegen

gibts das mit den Transpondern sowohl bei sat als auch bei kabel?

sry aber ich hab mich mit dem tv kram bisher noch nie beschäftigt :confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom