TV-Server (multiseat) vom Client aus neustarten (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute!

    Gibt es ein Tool um in einer Multiseatumgebung den TV-Server zu kontrollieren? Manchmal schmiert mein TV-Server ab und da würde ich ihn gerne von einem Client aus neustarten können.

    Vielen Dank für alle Infos!

    DiePlage
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server (multiseat) vom Client aus neustarten

    Eigentlich keine schlechte Idee, auch wenn bei mir der Service so gut wie nie abstürzt. Aber gerade für Leute wie dich wo DVB-EPG grabbing manchmal rumzickt wäre sowas vielleicht wirklich ganz sinnvoll.
    Mir ist nichts bekannt von MP selbst oder hier ausm Forum wo dazu in der Lage wäre, hab aber grade ein bisschen gegooglet und bin auf PsService gestoßen. Das scheint eigentlich genau das gewünschte zu können. Muss man nur über ne .bat oder so starten und in MP einbinden, fertig.
    *Mithilfe von PsTools Dienste auf entfernten Rechnern im Netzwerk steuern*-*PC-Erfahrung.de
    PsService (bisschen formeller)
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server (multiseat) vom Client aus neustarten

    Das geht auch über die Kommandozeile:
    Code:
    shutdown -r -m \\server -t 0 -f
     

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server (multiseat) vom Client aus neustarten

    Das geht auch über die Kommandozeile:
    Code:
    shutdown -r -m \\server -t 0 -f
    Das startet den kompletten Rechner neu, nicht den Dienst. Die PSTOOLS sind auch Kommandozeile-Tools und steuern den Dienst.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server (multiseat) vom Client aus neustarten

    Einfach bei Windows in den Services den automatischen Neustart des Dienstes aktivieren. Windows startet dann den Dienst automatisch neu. Ansonsten kann ich Hoffnung machen mit MP 1.2 Beta sollten die Meisten Bugs diesbzgl. behoben sein - es sei denn man nutzt md**i - da gibt es einige Fallstrike und defekte Plugins.
     

    jpanse

    Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: TV-Server (multiseat) vom Client aus neustarten

    versuch mal in der cmd den befehl "SC" damit kann man dienste auf Remote Rechnern steuern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom