TV Server nachinstallieren - Fragen zur Version und zum Morpheus Patch (1 Viewer)

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
AW: TV Server nachinstallieren - Fragen zur Version und zum Morpheus Patch

Aber mal generell, was spricht denn jetzt gegen den Einsatz der TV Karte unter 1.1.2?
Grundsätzlich und für deine bisherigen Einsatzzwecke spricht nichts dagegen. jedoch ist die Unterstützung deiner gewünschten DD TV-Karte erst seit der 1.2.0 Alpha überhaupt verhanden. Deswegen ist in deinem Fall wohl eine Installation der 1.2.0 Beta unumgänglich. Entweder die Beta drüberbügeln, aber dann mit evtl. nicht funktionierenden Plugins rechnen. Oder andere TV-Karte nehmen. Hier haste übrigens ne komplette Liste.
Supported TV Cards - MediaPortal Wiki

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany

Natürlich kannst du dir auch umständlich den Patch von morpeus installieren. Allerdings ist dein Aufwand mit der drübergebügelten Installation von 1.2.0 Beta wesentlich zeitsparender - und das war eingangs einer deiner Gründe für keine Neuinstallation. Grundsätzlich führen mehrer Wege zum Ziel:
1. DD Karte mit gepimpter 1.1. von morpeus (Vorteil: alte plugins funken noch, Nachteil: erhöhter Konfigaufwand durch manuelle morpeus-installation)
2. keine DD Karte - dann geht es out of the box mit der alten Software
3. DD Karte mit drübergebügelter 1.2.0 Beta (Vorteil: Zukunftssicher und schnell, Nachteil: alte plugins funken nicht)
4. DD Karte 'Neuinstallation 1.2.0 Beta (Vorteil: zukunftsicher und schnell, Nachteil erhöhter Konfigaufwand)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
So, ich habe mir jetzt eine FloppyDTV + aein Alphacrypt Light gekauft, müsste dann demnächst eintrudeln.

Kann ich den TV Server jetzt schon installieren und dann im nachhinein die TV Karte einbauen, oder ist zur Installation des TV Servers zwingend eine TV Karte nötig bzw. wird danach gesucht?

Ich hab mir jetzt im WIKI nochmal die Anleitung zur Installation genau durchgelesen. Bin ich de erste der den TV Server nachinstallieren möchte? Dort ist nur der gesamte Installationsprozess beschrieben. Wenn ich das dort richtig verstehe, würde der MP komplett neu installieren, was ich aber aufgrund der ganzen Konfigurationetc. natürlich nicht möchte.

Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, dass es eine Möglichkeit gibt, dass NUR der Tv Server nachinstalliert wird?

Grüße
Henric

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

du kannst auf jeden fall nur den tvserver installieren.
    wie gesagt irgendwo gibt es manuelle installation oder so . da kannst du auswählen single seat, also beides, dann tv server und nur client.

nachinstalliert habe ich noch nie, aber den tv server schonmal standalone installiert ohne dass vorher mp drauf war.
    du musst nur drauf achten dass du dann in der tv section der mp config den server angiebst

Users who are viewing this thread

Top Bottom