TV server nutzt nur einen Tuner (1 Viewer)

Klayer

New Member
May 12, 2007
2
0
Hallo,

Ich habe 2 Hauppauge WinTV DVB-T USB Tuner installiert und Mediaportal server 1.3.6. Das Ganze wird unter Windows 7 betrieben.

Bei beiden Tunern habe ich den Scan gemacht und auch in dem Test Modus scheinen beide Tuner zu funktionieren.
Wenn ich zwei Fernsehsendungen gleichzeitig aufnehmen will, wird aber immer nur ein Tuner verwendet und die parallel Aufnahme wartet.

Was ich schon probiert habe, ist die Verzögerungen beim Einschalten der Tuner auf 30 sec zu erhöhen.

Hat einer einen Tip?
 
Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Schon das Mapping kontrolliert, ob nicht vielleicht noch Kanäle auf einem Tuner ungemappt sind?
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte es vllt. Damit zusammenhängen das MePo mit dem anderen Tuner das EPG grabbt ?
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist die entscheidene frage..

    Bei meiner Cine S2 kommt es nämlich vor das (wenn ich eine Aufnahme starte) ich nicht mehr alle Kanäle sehen kann. Z.b. Ich sehe Pro7 und auf ARD startet eine programmierte Aufnahme, dann startet die Aufnahme auf Tuner2 und ich kann mit Tuner1 alle anderen Sender sehen.

    Starte ich jedoch eine Aufnahme manuell, dann kann ich NICHT und viele Sender sind nicht mehr erreichbar...
    Ich vermute mal das der Tuner2 EPG Daten am ziehen ist.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    @gijoe73
    ich vermute dass nicht alle Kanäle von 1te Tuner auf 2te Tuner gemappt sind.
    Auf jeden fall - es lässt sich ganz schnell klären wenn wir Logs sehen (dann aber bitte mit Zeiten wann was gemacht wurde)
     

    Klayer

    New Member
    May 12, 2007
    2
    0
    Hallo an Alle,

    Danke für die Tips und die nette Rückmeldung.
    Das Channelmapping war der Schuldig. Ich schäme mich fast das einzugestehen, aber ich hatte wohl bei einem Tuner ein paar Kanäle ausgeblendet und das glatt vergessen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom