TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    wie kann ich es am besten mit einer Harmony FB und einer MS Remote Empfänger realisieren, das bei einen belegbaren Knopfdruck eine Batch Datei ausgeführt wird.

    Mir schwebt im Grunde vor, das damit eine Batch Datei gestartet wird, die den TV Server Dienst beendet, dann 2 bis 3 Sekunden wartet und dann den TV Server Dienst wieder startet.

    Es geht mir nicht um ein Standby oder Ruhezustand Problem, dabei gibt es ja einige Tools, mir geht es bewusst unterm Betrieb um so was machen zu können.

    Ich kann zwar im Menü auf TV aus und TV ein klicken, aber das ist mir zu umständlich, möchte es daher bequemer haben.

    Wie kann ich MePo beibringen, das er auf einer neuen Taste oder von mir aus einer bekannten Taste wie Orange oder Blau die Aktion mit der Batch Datei ausführt ?


    LG ProjektC
     

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ?

    Müsste mit EventGhost gehen. Den Inhalt der Batch kennst Du: Net stop tvservice und net start tvservice
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ?

    Ist das ein Tool, das die FB komplett in Besitz nimmt bzw verwaltet ?
    Hatte sowas schon einmal getestet und das war ziemlich caotisch, weil die Buttons alle verändert oder nicht mehr vorhanden waren.
    So viel ich weiss, waren alle Zuweisungen von MePo überflüssig, weil alles über die externe Software neu erlernt werden musste.
    Ist das bei EventGhost auch der Fall, oder kann man sagen, alles soll MePo weiter Steuern und Kontrollieren und nur bei der einen Batch Datei soll EventGhost einspringen, oder ersetzt EventGhost die Remote Funktion von MePo ?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ?

    ich hab sowas ähnliches gemacht...

    bei mir wird per *-Taste eine Batch ausgeführt. Die Taste brauch ich in MePo nicht und EventGhost reagiert auf diese. Es wird dann ne Batch ausgeführt und fertig. Du kannst EventGhost beruhigt installieren, ist ein cooles Tool. Alle Tasten die Du nicht im Programm klar auf etwas mappst, werden auch nicht benutzt und kommen mit MePo in die Quere.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ?

    Habe es in der Firma kurz installiert um zu sehen wie das aussieht ;)
    Sehe das man unter Plugins MediaPortal angeben kann, das muss ich aber nicht machen oder ?
    Im Grunde reine Default Installation von dem Tool und dann ihm sagen, er soll nur eine Taste auf was setzen ?

    Nicht das ich in Konflikt mit Frauchen komme :)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ?

    musst MePo nicht angeben, dann würde EG MePo steuern. Gib da halt an, welche Taste was machen soll, dann sagen, dass ein Programm (Deine Batch) ausgeführt werden soll, fertig.

    Bechäftige Dich kurz mit dem Programm, dann klappt das.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ?

    Ich habe mich natürlich längst wieder beruhigt, der Thread liegt ja ewig zurück, dennoch möchte ich zur Vorsicht raten!
    Eventghost kann einem das System ganz schön durcheinander bringen, wenn mal einfach mal so installiert und denkt alles ist einfach und easy:

    https://forum.team-mediaportal.com/...ioniert-nach-eventghost-gar-nicht-mehr-94247/

    Seit dem habe ich das nie mehr angerührt! :)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ?

    und bei mir gabs KEINE Probleme und überhaupt nix was miteinander kollidierte. So verschieden kanns sein... ;)
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ?

    .....
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ?

    Also ich komme damit nicht klar.
    Installiere es, dann sage ich neuen Befehl, dann gebe ich meine bat Datei an.
    Nun steht das bei EventGhost im Autostart drin.
    Weis nicht mal ob das da rein soll.
    Und ich habe gestern keinen Weg gefunden, das ich der bat Datei dann sage, starte mit dem Button von der FB, finde da keine Funktion.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom