TV-Server Problem bei der Kanalsuche (1 Viewer)

Stefan_TR96

New Member
December 20, 2008
3
0
Home Country
Austria Austria
Hallo erstmal!

Bin Neuling im Bereich Mediaportal, und habe mir nun meinen ersten HTPC zusammengebaut und MP installiert!

So weit, So gut!

Jetzt hab ich mir aus dem netz die letztgültigen Transponderlisten gesaugt, den Sendersuchlauf gestartet und etliche programme gefunden!

Nur ist mir bislang aufgefallen, dass mir sender wie RTL und VOX fehlen! Ob und welche anderen kann ich nicht sagen!

Anhand des Beispiels RTL hab ich nun auf kingofsat.net nachgeschaut, und festgestellt, dass dieser auf auf ASTRA auf Astra 1H (19.2E) - 12187.50 H - Txp: 89

Also in der Tranponderliste für Astra 19,2° ein wenig herumgepfuscht, und nur noch auf 11287000, 12188000 und 121875 gescannt!

Komisch ist, dass er dann alle Sender findet, die eigentlich auf Astra 1H (19.2E) - 12168.00 V - Txp: 88 liegen sollten!!

Spiel jetzt schon seit mehr als einer woche herum und hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann!

Danke schon im voraus für Antworten!!

Stefan

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da scheint bei dir die horizotal/vertikal=18V/14V umschaltung nicht richtig zu funktionieren.
einige tvkarten haben wohl probleme damit, was auch mit einer zu langen leitung zusammenhängen kann.

Stefan_TR96

New Member
December 20, 2008
3
0
Home Country
Austria Austria
leitung ist tatsächlich sehr lange ... so ca. 25m!

irgendjemand eine ahnung was ich dagegen machen kann, bzw. wie ich überprüfen kann ob dies tatsächlich der fehler ist ??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Solltest du das mit einer PCI-Karte versuchen, wird die Ursache das lange Kabel sein. Die Steuerspannung für den LNB muss über PCI geliefert werden. Einige Karten sind damit überfordert. Alternativ könntest du eine USB Box mit eigenem NT einsetzen.

Stefan_TR96

New Member
December 20, 2008
3
0
Home Country
Austria Austria
Danke für alle Tips, Problem ist allerdings gelöst! habe meinen Edision Tyran an den LNB angeschlossen gehabt und die SAT-Karte am ausgang des Tyran angeschlossen!

Jetzt hab ich die sat-karte direkt an die Fernsehdose angeschlossen und alles funktioniert wunderbar! Schuld war also der zwischengeschlossene SAT-Receiver!! :)

bugsbunny23

New Member
December 21, 2008
2
0
Hallo, freut mich, dass du es lösen konntest.

Ich habe leider ein ähnliches Problem mit Eins Extra, Phönix, Arte rtc.

Auch bei mir werden nicht alle vorhandenen Sender erkannt. Ich habe 1.0 RC4 und die Skystar 2 HD im Einsatz. Habe zunächst auch den Ansatz mit dem Kabel verfolgt, aber daram kanns ja nicht liegen, weil ich zwischendurch mit dem DVB-Viewer mit unveränderter HW ein vielfaches an Sendern gefunden habe! Woran kann es liegen?

Noch was seltsames: auch beim DVB-Viewer habe ich zunächst (mit Transponderliste Astra 19,2 eingestellt) auch die betreffenden Kanäle nicht gefunden. Nachdem ich ohne Transponderliste (das geht beim DVB-Viewer) gescannt habe, habe ich (nach sehr langem Scan) alle Sender gefunden! Gibt es bei Medieportal auch so eine Möglichkeit? Und was habe ich denn da überhaupt gemacht, ich habe keine Erklärung dafür. War das jetzt etwa ein sogenannter "Blind Scan"? Von sowas habe ich mal gelesen.

Frohe Tage, und hoffentlich schaut sich das hier jemand über die Feiertage an - vielen Dank!

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    BugsBunny

wie sieht es mit den spanischen Tequilla Sendern aus oder Bibel TV und ORF 1 HD? Werden die gefunden bei dir?

Wenn nicht tippe ich bei dir auf ein Problem im Lowband bereich.

bugsbunny23

New Member
    December 21, 2008
    2
    0
    Danke!

Mensch was soll ich sagen, ich hab eben die Final installiert, und nun sind alle Sender vorhanden! Ich hatte jetzt schon 3x ein System-Image zurückgespielt und MP neu installiert (immer die RC4) mit dem gleichen ergebnis. Da es jetzt mit der final auf anhieb ging, gehe ich davon aus dass es an MP RC4 gelegen haben muss.

Wäre trotzdem dankbar, wenn jemand ne Erklärung dafür hätte... nur aus Neugier.

Na, jetzt kann ich ja endlich loslegen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom