TV-Server Problem bei der Kanalsuche (1 Viewer)

Stefan_TR96

New Member
December 20, 2008
3
0
Home Country
Austria Austria
Hallo erstmal!

Bin Neuling im Bereich Mediaportal, und habe mir nun meinen ersten HTPC zusammengebaut und MP installiert!

So weit, So gut!

Jetzt hab ich mir aus dem netz die letztgültigen Transponderlisten gesaugt, den Sendersuchlauf gestartet und etliche programme gefunden!

Nur ist mir bislang aufgefallen, dass mir sender wie RTL und VOX fehlen! Ob und welche anderen kann ich nicht sagen!

Anhand des Beispiels RTL hab ich nun auf kingofsat.net nachgeschaut, und festgestellt, dass dieser auf auf ASTRA auf Astra 1H (19.2E) - 12187.50 H - Txp: 89

Also in der Tranponderliste für Astra 19,2° ein wenig herumgepfuscht, und nur noch auf 11287000, 12188000 und 121875 gescannt!

Komisch ist, dass er dann alle Sender findet, die eigentlich auf Astra 1H (19.2E) - 12168.00 V - Txp: 88 liegen sollten!!

Spiel jetzt schon seit mehr als einer woche herum und hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann!

Danke schon im voraus für Antworten!!

Stefan

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da scheint bei dir die horizotal/vertikal=18V/14V umschaltung nicht richtig zu funktionieren.
einige tvkarten haben wohl probleme damit, was auch mit einer zu langen leitung zusammenhängen kann.

Stefan_TR96

New Member
December 20, 2008
3
0
Home Country
Austria Austria
leitung ist tatsächlich sehr lange ... so ca. 25m!

irgendjemand eine ahnung was ich dagegen machen kann, bzw. wie ich überprüfen kann ob dies tatsächlich der fehler ist ??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Solltest du das mit einer PCI-Karte versuchen, wird die Ursache das lange Kabel sein. Die Steuerspannung für den LNB muss über PCI geliefert werden. Einige Karten sind damit überfordert. Alternativ könntest du eine USB Box mit eigenem NT einsetzen.

Stefan_TR96

New Member
December 20, 2008
3
0
Home Country