TV-Server: Sender bei Start von MyTV (1 Viewer)

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
48
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern die RC4 installiert (und gleich dazu Win XP SP3 neu aufgesetzt). Zuerst natürlich ein Kompliment an die Entwickler, der erste Eindruck ist wirklich top, die Installation ging problemlos vonstatten.

Nun stört mich vorerst ein einziger Punkt: Starte ich den MyTV, dann ist immer ein Sender schon an, und zwar immer derselbe. Kann ich diesen Senderstart irgendwo anpassen? Ich habe in der TV-Server Config nichts darüber gefunden.

Danke für eure Hilfe

Gruss René
 

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo René,

    in der Mediaportal Konfiguration unter Television findest Du unten rechts die Einstellung.
    Heisst meine ich 'TV automatisch starten' oder so ähnlich...

    Gruß
    Michael
     

    Rene

    Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    48
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Michael

    Danke für deine Antwort. Das Autostarten ist nicht das Problem, sondern welcher Sender jeweils gestartet ist. In meinem Fall möchte ich, dass SF1 und nicht BR3 immer als erstes an ist.

    Hast du noch einen Tipp?

    Vielen Dank und Gruss

    René
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo René,
    MP TV startet immer mit dem zuletzt angesehenen Sender. Wenn Du also möchtest, dass Dein TV mit SF1 startet, solltest Du vor Beenden von MP auf diesen Sender umschalten.
     

    Rene

    Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    48
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo catavolt

    Danke für den Tip. Ich kann das jetzt hier nicht ausprobieren, aber ich teste es noch aus. Weisst du, wann genau er das abspeichert? Ich habe gestern mehrmals den Sender gewechselt, MP beendet und neu gestartet. War jedesmal derselbe Sender drin. Aber ich werde jedenfalls noch etwas pröbeln und hier Bescheid geben.

    Gruss René
     

    Rene

    Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    48
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo catavolt

    Sorry dass ich erst jetzt antworte, wollte gestern Abend, aber kam nicht mehr ins Forum rein. Also, es hat geklappt. Ich musste halt explizit TV ausschalten, dann hat er sich den letzten Sender gemerkt. Bislang habe ich halt einfach MediaPortal beendet, dann hat er wieder beim anderen Sender angefangen.

    :D

    Aber nun ist es echt toll mit diesem System

    Schönen Tag noch und Gruss

    René
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom